TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Neu im Amt: Marco Lazzaroni :: Roger Dubuis
Neu im Amt: Marco LazzaroniRoger Dubuis

Seit 15 Jahren bei der Richemont GroupRoger Dubuis ernennt Marco Lazzaroni zum regionalen Markendirektor

Die Uhrenmanufaktur Roger Dubuis hat Marco Lazzaroni zum regionalen Markendirektor benannt. Ab sofort wird Herr Lazzaroni auch für den Bereich Nordeuropa verantwortlich sein.

Neben Deutschland, Österreich, Türkei und die östlichen Länder trägt er weiterhin die Verantwortung für die südeuropäischen Länder (Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Malta). Eine Position, die er im Juli 2014 übernahm, als er bei der Maison anfing.

„Ich bin sehr glücklich und stolz über diese Ernennung, schon wenige Jahre nachdem ich mein Abenteuer bei Roger Dubuis begonnen habe. Diese neue Position erlaubt es mir, einen größeren und vollständigeren Überblick des europäischen Marktes zu erhalten und seine Dynamik genau zu verstehen. Die Kenntnis über unsere Kunden ist ein entscheidender Schlüssel, um Synergien zu entwickeln und erfolgreiche Modelle in verschiedenen Kontexten zur Anwendung zu bringen“, erklärt Lazzaroni.

Sein Hauptbüro wird in Mailand bleiben, dem Sitz des italienischen Zweigs der Richemont Group. In seiner neuen Region, wird er von dem bereits für die Marke tätigem Team, mit Fabrice Kempkens als Country Manager bei seiner Aufgabe unterstützt. Lazzaroni untersteht unmittelbar dem Internationalen Vertriebsleiter der Manufaktur Roger Dubuis und übernimmt diese Position von Lars Oehlmann, General Manager Northern Europe, der bis dato Roger Dubuis und Vacheron Constantin parallel verantwortet hat. Nach 4 Jahren erfolgreichen Markenaufbaus in Nord Europa konzentriert sich Lars Oehlmann nun ausschließlich auf seine Rolle als General Manager Northern Europe bei Vacheron Constantin.

Lazzaroni kam zur Richemont Group nach 15 Jahren bei L’Oréal Luxe, wo er wichtige Positionen im internationalen Management bekleidete, bis hin zum Generalmanagement für verschiedene Marken in Italien.