Pressemitteilungen/Werbung

Professioneller Anspruch auch in der FreizeitBaselworld 2018: Astron GPS Solar wird um eine neue sportliche Linie erweitert

Die Astron Executive Serie von 2017 war die erste Astron Linie speziell für all diejenigen, die sich eine vielseitige Uhr für beliebige Anlässe und Aktivitäten wünschen. Sie wurde zum weltweiten Erfolg.

Heute wird die Executive Serie um ein neues, sportliches Design erweitert, das speziell für Menschen entwickelt wurde, deren Uhr sowohl fürs Büro als auch für Aktivitäten in Freizeit und Natur der ideale Begleiter sein soll. Die neue Executive Sports Serie wird ab Juni 2018 erhältlich sein und bietet alle Funktionen und Vorteile der einzigartigen GPS Solar Technologie von Seiko – aber mit verbesserter Belastbarkeit, Ablesbarkeit und Wasserdichtigkeit.

Perfekt im Büro und in der Freizeit

Die Executive Sports Serie bietet mehr als nur einen neuen dynamischen Look: Diese GPS Solar Uhr richtet sich an aktive Menschen, die sich eine strapazierfähige und genau gehende Uhr mit einem Hauch von Eleganz wünschen. Genauso wie alle anderen Astron Uhren verbindet sie sich automatisch mit dem GPS-Netzwerk und stellt sich an jedem Ort der Welt auf Knopfdruck und nur von Lichtenergie angetrieben mit einer Genauigkeit von einer hunderttausendstel Sekunde (1/100.000) auf die jeweilige Ortszeit ein*. Die Executive Sports Serie basiert auf dem Kaliber 8X53 und besitzt somit ebenfalls ein Hilfszifferblatt für eine Zweite Zeitzone mit AM-/PMAnzeige.

Die Executive Sports Serie wird in drei Versionen erhältlich sein, die jeweils mit derselben Saphirglaslünette wie die Executive Serie von 2017 ausgestattet sind, aber in vier wichtigen Bereichen erweiterte Funktionen bieten:

・Wasserdichtigkeit: Als Novum in der Astron Kollektion sind die Uhren der Executive Sports Serie bis 20 bar wasserdicht und ermöglichen damit Abenteuer in Gefilden, die den bisherigen Astron Modellen verschlossen waren.
・Ablesbarkeit: Größere Zeiger und großflächige Indizes mit leuchtstarker LumiBrite Beschichtung verleihen der Executive Sports Serie eine verbesserte Ablesbarkeit. Die UTC-Codes auf der Saphirglaslünette sind ebenfalls mit LumiBrite beschichtet. Die Uhrzeit kann so selbst nach dem Dunkelwerden noch stundenlang abgelesen werden und bietet damit perfekte Voraussetzungen für ein nächtliches Segelabenteuer oder eine Wanderung am frühen Morgen.
・Tragekomfort: Die Uhr lässt sich mit Hilfe eines extrafesten Silikonbandes problemlos an jedem Handgelenk, egal ob schmal oder kräftig, tragen und bietet dank ihrer neuartigen Schließe verbesserten Komfort und ein eleganteres Aussehen.
・Belastbarkeit: Um sicherzustellen, dass die Executive Sports Serie sämtlichen Freizeitabenteuern gewachsen ist, wurden alle drei Modelle mit einem Titangehäuse und einem neuen Kronenschutz ausgestattet. Dank des speziellen Kronenschutzes muss die Uhr weder Erschütterungen noch Stöße fürchten.

Zusätzlich gewährleistet eine superharte, kratzfeste Beschichtung, dass diese luxuriöse Uhr selbst die abenteuerlichsten Wochenenden unbeschadet übersteht und zu Beginn der neuen Arbeitswoche immer noch perfekt aussieht. Gehäuse und Armband bestechen durch dynamisch elegante Oberflächen, die mit der Zaratsu Technik spiegelblank poliert wurden.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/20068/Baselworld-2018-Astron-GPS-Solar-wird-um-eine-neue-sportliche-Linie-erweitert