TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

BASELNEWS: Das neue Meister(uhr)werk von Peter Speake-Marin

Der 1968 geborene englische Uhrmacher Peter Speake-Marin studierte erst am Hackney Technical College in London und danach an der Uhrmacherschule WOSTEP in Neuchâtel. Seit 2000 ist er selbständig. Heute fertigt er in der Schweiz Uhren der Spitzenklasse in Kleinauflage. Peter Speake-Marins Vision ist es, Uhren zu entwerfen und zu konstruieren, die dem Zahn der Zeit standhalten: Von der soliden Gehäusekonstruktion über dauerhafte Zifferblätter aus Gold oder Emaille bis zur Krone und deren Verschraubung behält er stets das Ziel vor Augen, dass die Uhr den Macher überleben wird.

Der heute in Rolle am Genfer See lebende Brite lernte schnell, dass wahre Uhrensammler einen besonderen Hang zu selbständigen Uhrmachern haben. Die Académie Horlogère Des Créateurs Indépendants (AHCI) nahm sich seiner an, ernannte ihn zum Kandidat und das Vertrauen in sein Talent wurde belohnt. Peter Speake-Marin wurde aufgenommen. Die AHCI vereint heute die besten unabhängigen Uhrmacher der Welt. Nun zeigt der umtriebige Brite auf der BASELWORLD sein neuestes Werk, kurz SM2 genannt, das im Laufe des Jahres das Automatik-Werk FW 2012 ablösen soll.

Technische Daten SM2

Funktion: mechanisch-automatisches Werk
Anzeigen: Stunde, Minute und zentrale Sekunde
Durchmesser: 32,6 mm
Höhe: 6,2 mm
Frequenz: 21.600 Halbschwingungen pro Stunde
Gangreserve: 72 Stunden
Steine: 29
Einzelteile: 219