RADO gründet neue Plattform Radostar - Zielgruppe junge Designer und Kreative
Mit dem neuen Internetauftritt Radostar betritt der Schweizer Uhrenhersteller RADO absolutes Neuland im Bereich Marketing und Branding. Radostar ist eine digitale Plattform und Community mit zahlreichen Social-Networking-Funktionen. Offiziell wurde die Plattform auf dem diesjährigen Salone del Mobile vom 22. bis 27. April 2009 in Mailand, wo RADO als Partner der Zona Tortona auftrat, erstmals präsentiert.
Eine der Schlüsselfunktionen von radostar.com besteht darin, seiner Community einen Ausstellungsraum und Aufmerksamkeit zu bieten: Arbeiten können publiziert und zugänglich gemacht werden – nicht nur Gleichgesinnten, sondern auch potentiellen Auftraggebern. Über die Gemeinschaftsfunktion der Website können Kreative aller Designdisziplinen ihre Ideen diskutieren und Gedanken untereinander austauschen.
Zudem werden bekannte Persönlichkeiten aus der Kunst- und Designwelt die Website als Gastredaktoren besuchen. Mit monatlich verliehenen radostar-Awards, über die auf der Homepage berichtet wird, bietet radostar.com seinen Mitgliedern die Chance auf Öffentlichkeit und Anerkennung.