Plant Uhrenhersteller Rolex ein eigenes Handy?
Die Gerüchteküche brodelt. Angeblich beabsichtig Rolex mit einem eigenen Handy für zahlungskräftige Kunden auf den Markt zu kommen. Laut boygeniusreport.com ist Motorola der Technologie-Partner von Rolex, auf der Homepage von luxorylaunches.com ist es der koreanische Handy-Produzent LG. Ein Preis oder ein Marktstarttermin wurde bei beiden „Versionen“ noch nicht genannt.
Das Motorola einen Nachfolger des Luxus-Handys Aura in der Pipeline hat, dürfte als sehr wahrscheinlich gelten. Ob dieses Handy allerdings das Rolex Logo ziert bleibt abzuwarten. Laut einem Bericht des Online-Magazins The Boy Genius Report plant Motorola mit dem Rolex ein Mobiltelefon, das nahezu komplett aus gehärtetem Glas bestehen soll. Das Motorola Rolex soll zudem das brillante OLED-Display des Motorola Aura besitzen, das auch hier wieder in runder Ausführung zu sehen sein werde. Zumindest in einem Einstellungsmodus (Standby?) wird es das analoge Ziffernblatt einer Uhr zeigen. Dies zeigt ein erstes, etwas mysteriös angehauchtes Bild, welches The Boy Genius Report präsentiert.
Das Gerücht, dass Rolex ein eigenes Handy präsentiert kursiert schon seit mehreren Monaten. Nach den Luxushandys anderer Uhrenhersteller wie Ulysee Nardin und Tag Heuer dürfte die Wahrscheinlichkeit allerdings deutlich gestiegen sein.