Pressemitteilungen/Werbung

Ewige Bewegung: Jaeger LeCoultre Atmos 561 by Marc Newson

Stardesigner Marc Newson hat für Jaeger LeCoultre eine Atmos entworfen, bei der sich Geschichte und technische Raffinesse der Uhr ideal mit der Formensprache einer futuristischen Eleganz verbinden. Zum 80. Geburtstag der Tischuhr, die schon durch kleinste Luftveränderungen läuft, hat Jaeger-LeCoultre zusammen mit Stardesigner Marc Newson ein einmaliges Sondermodell entwickelt: Die Atmos 561. Ihre Form ist harmonisch, unerwartet und gleichzeitig offensichtlich – Einfachheit in Perfektion.

Newson, den die Atmos schon lange faszinierte, hat das Gehäuse der Atmos in Form einer Glocke aus exklusivem Baccarat-Kristall gestaltet. Es entstand eine symbolträchtige Uhr: Die ewige Atmos in einer gläsernen Zeitkugel – die flüchtige Natur des Augenblicks dargestellt durch die Leichtigkeit des Kristalls, die unablässigen Bewegungen der Atmos stehen für die Unendlichkeit der Zeit. Newsons Kreation ist ein herausragendes Werk zeitgenössischen Designs. Eine Limitierung des Modells auf 888 Stück macht sie noch attraktiver.


Drucken 15.08.2022

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/2632/Ewige-Bewegung-Jaeger-LeCoultre-Atmos-561-by-Marc-Newson