Pressemitteilungen/Werbung

Die offizielle UhrHanhart

Historic Flight for DreamsHanhart: Mit dem Cockpit am Handgelenk rund um die Welt

Irén Dornier umfliegt mit dem legendären Wasserflugzeug Do-24 ATT aus dem Jahre 1944 die Welt. Die offizielle Uhr des Weltfluges – der brandneue Fliegerchronograph DORNIER BY HANHART – ist sein verlässlicher Begleiter. Seit April 2004 befindet sich Irén Dornier, Enkel des legendären Flugzeugkonstrukteurs und Besitzer der Southeast Asian Airline auf den Philippinen, beinahe täglich in schwindelnden Höhen. Mit dem historischen Wasserflugzeug Do-24ATT ist er unterwegs, um die Welt zu umrunden. Rund 50 Destinationen liegen entlang seiner Route.

Der Geist seines berühmten Großvaters fliegt mit. Claude Dornier hatte die Do24 bereits in den 30 er Jahren konstruiert. Das 1944 gebaute Wasserflugzeug war für die Seenotrettung gedacht. Im Zweiten Weltkrieg hatte es für Furore gesorgt, als über 11000 Menschen aus dem offenen Meer mit den etwa 200 gebauten Exemplaren vor dem Ertrinken gerettet werden konnten. „Eines der besten Wasserflugzeuge der Welt“ (Irén Dornier) ist heute nach einer aufwendigen Umrüstung mit modernster Satellitenkommunikation und einer Kamera ausgestattet, um den historischen Flug zu dokumentieren. Der Blick zwischendurch auf den Chrono DORNIER BY HANHART sorgt für die exakte Einhaltung des Zeitplans.

Mit dem "Historic Flight for Dreams" möchte Irén Dornier nicht nur der Arbeit seines Großvaters ein weiteres Denkmal setzen, sondern auch Geld für die Unicef sammeln.

Nach Destinationen in Europa bricht die fünfköpfige Crew mit einem Begleitflugzeug zunächst Richtung Nordamerika auf. Für die Weltumrundung kalkuliert Irén Dornier 450 bis 500 Flugstunden. Seine DORNIER BY HANHART wird diese als verlässlicher Begleiter exakt messen.


Drucken 23.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/2912/Hanhart-Mit-dem-Cockpit-am-Handgelenk-rund-um-die-Welt