TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Mit Weißgold-GehäuseHarry Winston

BASELNEWS 2007Renaissance: Harry Winston Premier Excenter Perpetual Calendar

Die neue Excenter Perpetual Calendar erscheint zum ersten Mal seit ihrer Einführung 1989 mit verändertem Design und wird auf der Baselworld 2007 vorgestellt. Sie zeichnet sich durch all jene Merkmale aus, denen die Zeitmesser des Juweliers Harry Winston seit 18 Jahren denselben ausgezeichneten Ruf verdanken, wie ihn die berühmten Schmuckstücke des Hauses genießen.

Das Weißgold-Gehäuse mit seinen charakteristischen drei Bögen ist formvollendet und mit einem Durchmesser von 41 mm etwas größer als das ursprüngliche Modell. Das unverkennbare Excenter-Zifferblatt zeigt sich noch klarer und stromlinienförmiger. Die Mondphasen und der Schaltjahrzyklus sind als Planeten dargestellt, die sich vor die Stunden- und Monatsanzeigen schieben.

Mit ihrer stilreinen, funktionsorientierten und überaus modernen Erscheinung erinnert die neue Excenter Perpetual Calendar an Konzepte für Luxusautos auf dem aktuellsten Stand von Design und Technik. Das Uhrwerk auf Basis des zuverlässigen automatischen Kalibers GP ist durch eine neue retrograde Datumsanzeige ergänzt worden. Der zu- und abnehmende Mond erscheint inmitten einer Sternenkonstellation in einem runden Fenster. Die durch die Krone regulierbare zweite Zeitzone wird durch einen farbigen Zeiger angezeigt. Das Datum lässt sich ohne Spezialwerkzeug durch Betätigen des aufgeschraubten Drückers bei 8 Uhr einstellen.

Durch das anthrazitfarbene oder versilberte Moiré-Zifferblatt werden die Anzeigen deutlich hervorgehoben und sind klar ablesbar. Die erste Excenter Perpetual Calendar mit ihrem innovativen Design war das zentrale Uhrenmodell, mit dem sich Harry Winston auch als Uhrmacher durchsetzen konnte. Sie zählte zudem zu den ersten Zeitmessern mit retrograden Anzeigen.