Pressemitteilungen/Werbung

Es geht voran!Glashütte Original

Staubfest gefeiertEs geht voran: Deutsches Uhrenmuseum in Glashütte

Am 14. März lud Glashütte Original als Bauherr des zukünftigen Deutschen Uhrenmuseums Glashütte die Arbeiter zu einem traditionellen Staubfest ein, um das Ende der ersten Bau-Etappe zu feiern und allen Beteiligten für ihren Einsatz zu danken. Durch den milden Winter konnten die Abriss- und Entkernungsarbeiten im Inneren und die Trockenlegung der Fundamente zügig voranschreiten und abgeschlossen werden.

Im geschichtsträchtigen Gebäude der ehemaligen Deutschen Uhrmacherschule hatten am 12. Dezember 2006 bereits die ersten Baumaßnahmen für das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte begonnen. Anfang März wurden die Rohbauarbeiten ausgeschrieben, die Ende März vergeben werden. Anfang April wird dann eine komplette Etage sowie das Dach abgetragen, um den historischen Zustand des Gebäudes wieder herzustellen.

Auch die Ausschreibung der Arbeiten für ein neues Dach ist bereits erfolgt. Für Ende Juni steht nach der Fertigstellung des Dachstuhls traditionsgemäß ein Richtfest auf dem Programm. Die Eröffnung des neuen erlebnisorientierten Museums ist für Mai 2008 geplant - in jenem Monat jährt sich die Gründung der Deutschen Uhrmacherschule zum 130. Mal.


Drucken 20.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/3268/Es-geht-voran-Deutsches-Uhrenmuseum-in-Glashuette