TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Tiefsee-Tauchen in Farbe

In den Tiefen des Ozeans zu HauseEchte Taucheruhr: Alpina Extreme Diver 1000m

Aufgrund des Erfolgs ihrer 2008 herausgebrachten ersten beiden "ALPINA Extreme Diver 1000 Meter"-Modelle bereichert die Manufaktur diese Kollektion 2009 um vier weitere Taucheruhren in topaktuellen Trendfarben: "Yellowtail", "Orange Sunset", "Côte d'Azur", und "Black Ocean". Nach dem Erklimmen der höchsten Gipfel mit Kollektionen wie ALPINA  Extreme Regulator, ALPINA Extreme Automatic and ALPINA Manufacture Regulator taucht die Schweizer Manufaktur seit einem Jahr nun auch in die tiefsten Tiefen des Ozeans ab.´

Über ihr zugleich sportliches und raffiniertes Design hinaus glänzen die neuenALPINA Extreme Diver 1000 Meter durch die gleichen Vorzüge wie ihre Vorgängermodelle: hervorragende Ablesbarkeit und absolute  Wasserdichtigkeit. Die ALPINA-Taucheruhren besitzen ein 48 mm-Gehäuse aus schwarzem PVD- Stahl und eine einseitig drehbare Lünette mit progressiv abgestuften Leuchtstoff-Markierungen: die ersten 15 Minuten werden einzeln gemessen, danach folgen 10-Minuten-Segmentierungen. Ein fluoreszierender dreieckiger Marker hebt die 12-Uhr-Position hervor. Bei 10 Uhr befindet sich das Helium-Auslassventil, ein typisches  Charakteristikum jeder Taucheruhr. Es wird gebraucht, weil sich bei  längeren Tieftauchgängen Heliummoleküle in der Uhr bilden, die diese  durch ihre Ausdehnung während des Auftauchens beschädigen könnten.

Das automatische Auslassventil schützt die Funktionen Ihrer Alpina  Extreme Diver 1000 Meters, indem es während der Dekompressions-Stops für Druckausgleich im Gehäuse sorgt. Die neuen Modelle der Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2009 bestechen  durch Zifferblätter in vier verschiedenen Farbvarianten: Yellowtail" im  leuchtenden Gelb von Sauerstoffflaschen, "Orange Sunset" in der Farbe  eines flammenden Sonnenuntergangs am Meer, "Côte d'Azur" so strahlend blau wie das Mittelmeer, "Black Ocean" verkörpert die Dunkelheit der Tiefsee. Schwarze Zifferblätter mit dem zentralen, markentypischen Dreieck bieten professionellen Tauchern optimale Ablesbarkeit. Ihre Zeiger, arabischen Ziffern und applizierten Indexe in der jeweiligen Farbversion treten durch SuperLuminova®-Leuchtstoff besonders deutlich hervor. Das halbmondförmige Datumsfenster befindet sich bei 3 Uhr.  Angetrieben werden die Alpina Extreme Diver 1000 Meters durch das  Automatikwerk Kaliber AL-525 mit 42 Stunden Gangreserve. Seine Finessen und Veredelungen, wie z.B. das schwarze ALPINA-Logo auf dem Rotor, lassen sich durch den Saphirglasboden bewundern, einem absolut einzigartigen Feature unter professionellen Taucheruhren.  Mit ihrer Kombination aus Spitzentechnologie und trendigem Design werden die neuen Alpina Extreme Diver-Uhren zweifellos nicht nur bei Tiefsee- Tauchprofis extrem gut ankommen.