TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

FernsehtippMDR SachsenSpiegel Reportage - Im Tal der Zeit

Gerade einmal knapp 2.000 Menschen leben in Glashütte - und doch ist die kleine Stadt im Osterzgebirge weltweit ein Begriff für Exklusivität und Luxus. Etwa zehn Uhrenhersteller gibt es in der Stadt. Die berühmteste und alteingesessenste Manufaktur ist die von „A. Lange & Söhne". Hier werden Uhren gefertigt, deren teuerstes Modell etwa 380.000 Euro kostet. Mechanische Meisterwerke aus Platin und Gold, mit Saphirglas und teilweise sogar Diamanten. Uhren, die mit allen Finessen der Uhrmacherkunst ausgestattet sind, mit Ewigem Kalender und Tourbillons, die die Einflüsse der Erdanziehung auf die Ganggenauigkeit der Uhr ausgleichen… Es sind Uhren für die Ewigkeit.

Am Donnerstag, 23. Juli 2009 wird der Film von Lutz Hofmann und Steffen Lüddemann über das Tal der Zeit im MDR gesendet. Sendebeginn ist um 02.45 Uhr.