Pressemitteilungen/Werbung

FORTIS Art Edition

Auf der Suche nach dem NeuenFORTIS IQ Watch by Rolf Sachs

"Ich bin immer auf der Suche nach dem Neuen..." Dieses Zitat charakterisiert den für sein puristisches Design bekannten Künstler Rolf Sachs. Er möchte die menschlichen Sinne ansprechen, alles Dekorative, Graphische tritt bei seiner Kunst in den Hintergrund. Tafel und Kreide haben etwas Sinnliches, das in uns allen Kindheitserinnerungen weckt. Die Kreide ist etwas Vergängliches, Spielhaftes - weg vom Sterilen hin zum Menschlichen. Ursprünglich entstand der Entwurf zur Künstler Edition Rolf Sachs „IQ Watch“ für ein surrealistisches Schaufenster im Kaufhaus Selfridges in London, anlässlich einer DADA Ausstellung im Victoria and Albert Museum.

Man muss genau hinsehen um zu verstehen. Der humoristische Aspekt dieses Entwurfes zeichnet die Persönlichkeit des Künstlers aus. Das Ungewöhnliche, Verfremdete, das erst auf den 2. Blick verrät worum es geht.  Diese originelle FORTIS Art Edition im Geiste des Dadaismus vereint das Spielerische und die Leichtigkeit mit der Perfektion ihres mechanischen Innenlebens. Die Edition ist auf 999 einzeln nummerierte Exemplare limitiert.


Drucken 16.08.2022

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/3878/FORTIS-IQ-Watch-by-Rolf-Sachs