Pressemitteilungen/Werbung

The Essence

Porsche Design - The Essence ParfumPorsche Design entwickelt nicht nur Uhren

Porsche Design Group stellt den neuen Herrenduft „The Essence Intense“ vor. Das Parfüm ist eine neuartige Komposition der erfolgreichen Linie „The Essence“ und versprüht einen sinnlichen, raffinierten Geruch. Der zweite Herrenduft wird ab Herbst 2009 zunächst in Deutschland und im Mittleren Osten, danach weltweit in Porsche Design-Stores sowie über das Vertriebsnetz der Clarins Group erhältlich sein.

Porsche Design „The Essence Intense“ wird als Eau de Toilette Spray in den Größen 50 und 80 Milliliter angeboten. „The Essence Intense“ ist eine Neuinterpretation des ersten Porsche Design-Dufts, erweitert durch eine außergewöhnliche Fülle an holzigen Amber-Noten. Die gewohnt intensive Kopfnote von belebender Frische, die kennzeichnend für die gesamte „The Essence“-Duftlinie ist, wurde beibehalten. Verstärkt wurden die aromatischen und würzigen Akkorde, die die kalten, metallischen Noten mildern. Das Ergebnis ist ein Parfüm mit einzigartigem Charakter, das für ein besonderes Dufterlebnis sorgt: lang anhaltend, elegant und sehr maskulin.

Der ausgewogene Kontrast von eisigen und warmen Akkorden macht „The Essence Intense“ zu einem Parfüm der Gegensätze. Belebende Frische trifft auf aromatische Würze. Der erste Kontakt, der beim Auftragen in die Nase steigt, ist geprägt von durchdringender Kälte. Die Basisnote bestimmen aromatische Nuancen von Myrte, Wacholder und Mandarin. Ein intensives, maskulines Aroma eröffnen würziger schwarzer Pfeffer und sibirische Kiefer, die durch pikanten Ceylon-Zimt gedämpft werden. Abgerundet wird die kontrastreiche Erscheinung durch dezente Noten von Vetiver aus Haiti und Amber, die dem Parfüm seine Stärke und ganz besondere Sinnlichkeit verleihen.

Der Flakon des neuen Herren-Duftes wurde vom Porsche Design-Studio in Zell am See (Österreich) gestaltet und ist komplett in Schwarz gehalten. Durch seine puristische Formensprache wirkt er zurückhaltend und elegant und greift die Gegensätze der Parfüm-Komposition wieder auf: Den imposanten, mattschwarzen „The Essence Intense“-Glasquader umfasst ein Rahmen aus gebürstetem, schwarz eloxiertem Aluminum, der einen spannungsvollen Kontrast bildet. Damit bleibt Porsche Design seiner klaren Linie treu und setzt erneut auf die Verwendung anspruchsvoller Materialien. Die Gestaltung des Flakons orientiert sich allein an seiner Funktion: Weder gibt es einen Deckel noch einen störenden Verschluss.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/4150/Porsche-Design-entwickelt-nicht-nur-Uhren