TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Big Bang Wally

Partnerschaft von Hublot und WallyBig Bang Wally: Was haben Boote und Uhren gemeinsam?

Die Schweizer Uhrenmarke und der monegassische Bootshersteller sind bereits seit einigen Jahren Partner. Hublot ist offizieller Zeitnehmer bei den Regatten der Classe Wally. Heute präsentieren die Geschäftsführer der beiden Unternehmen in Saint-Tropez eine Armbanduhr, die ihre gemeinsamen Werte verkörpert: ein Chronograph aus innovativen Materialien, dessen Design und Farben an die Wally-Yachten erinnern.

Hublot hat sich in der Welt des Segelsports einen besonderen Namen geschaffen. Die Marke fühlt sich seit jeher mit den Schiffen und dem Meer verbunden. Davon zeugen auch ihre Partnerschaften mit dem Yachtclub von Monaco, dem Real Club Nautico von Palma und Alinghi, dem Schweizer Titelverteidiger des 33. America’s Cup. Die Freundschaft mit Wally entstand bei einem Treffen zwischen den Geschäftsführern Luca Bassani und Jean-Claude Biver, an dem die beiden Männer eine gemeinsame Leidenschaft für Innovation, Design, Technologie, Perfektion und Kombination von neuartigen und überraschenden Materialien entdeckten. Obschon beide höchsten Wert auf traditionelles Know-how legen, bringen sie Luxusgegenstände hervor, die von avantgardistischem und gewagtem Design und von derselben Aufmerksamkeit zum Detail und zur Ausarbeitung zeugen.

Das von Hublot für Wally entwickelte Big-Bang-Modell – eine auf 500 Exemplare limitierte Serie – ist ein Chronograph, der aus einer ultraleichten Legierung, die unter anderem aus Aluminium und Magnesium besteht, gefertigt und mit einem Uhrwerk aus Titan und einem Kautschukarmband ausgestattet ist. Gehäuse, Lünette und Zifferblatt weisen dieselbe Farbnuance auf. Das WALLY-Logo zeichnet sich auf dem Zähler bei 9 Uhr in schwarzer Farbe ab, die auf den seitlichen Einsätzen, den Indizes und dem Armband wieder aufgenommen wird. Dieser Chronograph wurde in der Kategorie "Sportuhr" des Grand Prix de l’Horlogerie de Genève 2009 nominiert; die Preisträger werden in ein paar Wochen bekanntgegeben.

Die Big Bang Wally wird von Jean-Claude Biver und Luca Bassani anlässlich der letzten Regatten der Saison vorgestellt, die im Golf von Saint-Tropez ausgetragen werden und zahlreiche Wally-Yachten vereinen. Ein Rendezvous, das ganz im Zeichen der Perfektion und Exklusivität steht.