Pressemitteilungen/Werbung

20. November 2009 bis 14. Februar 2010 Sehenswert: Die Uhren-Sammlung Hörl

Im Jahr 1931 gründete Richard Hörl, Feinuhrmachermeister und Juwelier, sein Unternehmen. Neben dem großen Einzelhandelshaus für Uhren, Juwelen und Schmuck entstand nach dem Krieg die umfangreiche Fertigung von Großuhren. Aus der Leidenschaft für Präzision und Zeitmesser entstand in den vergangenen 80 Jahren eine Sammlung antiker Uhren aller Epochen. Zum ersten Mal werden Objekte aus dieser Sammlung in der Zeit vom 20. November 2009 bis 14. Februar 2010 im Maximilian Museum in Augsburg der Öffentlichkeit vorgestellt.

Den Besucher erwartet eine einzigartige Zeitreise von der gotischen Räderuhr bis zur ersten in Serie hergestellten digitalen Quarzuhr.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/4558/Sehenswert-Die-Uhren-Sammlung-Hoerl