TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Bis zum nächsten Jahr!

Erfreuliche BilanzGeneva Time Exhibition startet mit 38 Uhrenmarken durch

Mit über 5.000 Besuchern schliesst die Geneva Time Exhibition ihre Pforten. Eine mehr als positive Bilanz, die die Existenzberechtigung dieser Messe im Umfeld der helvetischen Uhrenindustrie bestätigt. Im Laufe dieser Woche, die reich an Überraschungen und trendigen Events war, konnten die 38 auf der ersten Schweizer Messe für unabhängige Uhrenmarken ausstellenden Marken ein anspruchsvolles Publikum überzeugen, das sich aus Fachleuten der Uhrenbranche, Uhrensammlern und Uhrenliebhabern zusammensetzte.

Die Besucher hatten Gelegenheit, außergewöhnliche Präzisionszeitmesser zu bewundern, Unikate und vollkommen neue Uhren, handwerklich perfektionistisch hergestellt, von berühmten Marken konzipiert, aber auch von jungen, noch unbekannten Talenten, die bei diesem Anlass zum ersten Mal das offizielle Parkett der Haute Horlogerie betraten.

Anzeichen für echten Aufschwung

Gemäß den ersten, von den 38 Ausstellern der GTE übermittelten Informationen, war das Bestellvolumen während der Messe ermutigend, was als weiteres Anzeichen für einen echten Aufschwung auf dem Uhrensektor gewertet wurde, der schon seit einigen Wochen wahrgenommen wird.

Dank ihrer offiziellen Partner – Sotheby’s, BMW, Laurent Perrier und Arasa Morelli – kann Geneva Time Exhibition für ihre erste Ausgabe eine sehr erfreuliche Bilanz ziehen. Ein Erfolg, der die Organisatoren der Messe in ihrem Ehrgeiz bestätigen, die « GTE »-Erfahrung 2011 in Genf weiterzuführen, aber auch das « schlüsselfertige » Messekonzept ins Ausland zu exportieren. So plant man, bereits 2010 die erste Ausgabe der « Mumbai Time Exhibition » in Indien durchzuführen.