TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ausgezeichnetes Design

IF PRODUCT DESIGN AWARD 2010Ausgezeichnet für gutes Design: RADO r5.5

Die international besetzte Jury des hoch anerkannten iF International Forum Design hat den r5.5 Chronographen der ikonischen schweizer Uhrenmarke Rado in der Kategorie Leisure/Lifestyle mit dem iF product design award 2010 ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden 778 Beiträge ausgezeichnet. Insgesamt bewarben sich 2.486 Produkte von 1016 Teilnehmern aus 39 Ländern. Der Rado r5.5 Chronograph hat sich in einem sehr qualifizierten und internationalen Wettbewerbsumfeld durchgesetzt. Er ist aus schwarzer High-Tech Keramik gefertigt, dem Material, mit dessen Verarbeitung Rado seit über 20 Jahren Pionier in der Uhrenindustrie ist.

Gestaltet wurde die r5.5 Kollektion von dem internationalen Designer Jasper Morrison und die Lancierung manifestiert die dritte Etappe in der bis anhin sehr erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Rado und dem Designer. Sein visionärer Ansatz, minimalistisches Design mit einem eigenen Charakter zu versehen, entspricht dem ästhetischen Verständnis der puren, innovativen und ikonischen Uhren von Rado.

iF product design award

Der iF product design award ist ein vielfältig angelegter Wettbewerb für alle Bereiche des Produktdesigns. Er bietet designrelevanten Innovationen eine Plattform zur Etablierung und trägt somit der Globalität und Dynamik der Gegenwart Rechnung. Seit 1953 gilt der iF product design award als Markenzeichen für die Auszeichnung guter Gestaltung.