TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Neue Technologien

Leistungsmessung so einfach wie nie!Die neue Timex® Ironman Kollektion TapScreen™

Timex, ein führender Anbieter von leistungsstarken Freizeit- und Sportuhren, stellt die Timex® Ironman® Sleek™ 150-Lap Uhr mit TapScreen™ Technology vor, eine revolutionäre Kollektion exakter Sportzeitmesser, die auch den ästhetischen Ansprüchen von Sportlern gerecht wird.

Durch die drei wichtigsten Elemente dieser innovativen Kollektion – TapScreen Technologie, Target Time Pacer und Intervall Timer mit Bezeichnung – wird der Sportler bei der Verbesserung seiner Leistung unterstützt und muss sich während Training und Wettkampf weniger auf die Bedienung und das Ablesen seiner Uhr konzentrieren. Die revolutionäre TapScreen™ Technologie der Uhr protokolliert die Rundenzahl. Diese Funktion kann ganz einfach durch Antippen des Displays aktiviert werden und muss nicht erst über umständliche Menüführung und Knöpfe eingestellt werden.

Der Target Time Pacer gibt mit gut wahrnehmbaren Alarmtönen an, ob der Läufer seine optimale Geschwindigkeit oder aber zu schnell oder langsam läuft. Bleibt der Athlet über oder unter den voreingestellten Zielwerten, so wird er mit unterschiedlichen Tönen darauf aufmerksam gemacht. Dank dieser Funktionen kann der Läufer seine Geschwindigkeit optimal anpassen und eigene Wettkampfstrategien umsetzen.

Die 16 Intervalle der 3 porgrammierbaren Workouts lassen sich alle mit Namen wie warm, slow, med, fast oder cool bezeichnen und ermöglichen somit die Steuerung komplexer Trainingseinheiten ohne weitere Anstrengungen seitens des Nutzers. Die Uhr ist in der Lage, gleichzeitig drei unterschiedliche Intervalltrainingsprogramme zu speichern und ermöglicht dem Läufer so, seine eigenen, voreingestellten Programme in sein Training einzubauen.

„Die Timex Ironman Sleek 150-Lap mit TapScreen Technologie definiert den Umgang der Sportler mit ihren Uhren in Training und Wettkampf neu“, sagt Heberto Calves, Vice President Marketing bei Timex. „Dank der innovativen Funktionalität können sich Sportler ganz auf ihre Leistungen konzentrieren, gleichzeitig ihre Rundenzeiten speichern und sich über ihre Geschwindigkeit informieren.“

Das starke und moderne Design der Kollektion wurde entwickelt, um höchsten Ansprüchen an Ästhetik, Bedienerfreundlichkeit und Komfort zu entsprechen. Die Uhr verfügt über ein großes Digitaldisplay und gewölbtes Glas, welches ein einfaches Ablesen und Berühren der Uhr ermöglicht. Das strapazierfähige und mehrschichtige Armband kommt nur minimal mit der Haut in Kontakt und sorgt dafür, dass die Haut auch bei höchster Anstrengung ausreichend atmen kann.

Die Timex Ironman Sleek 150-Lap mit TapScreen Technologie ist die neuste Innovation aus der leistungsstarken 150-Lap Serie von Timex, die zu den beliebtesten Uhrenkollektionen im internationalen Hochleistungssport gehört. Die Kollektion ist in verschiedenen Designs für Männer und Frauen erhältlich. Erstmals werden mit diesen Modellen Uhren aus der 150-Lap Kollektion mit verbesserter Sportzeitmessung und großen, gut lesbaren Zahlen angeboten, die speziell für Frauen entworfen wurden.

Technische Angaben Timex Ironman Sleek 150-Lap mit TapScreen Technologie

· TapScreen™ Technologie für einfache Bedienung
· Target Time Pacer sendet deutlich wahrnehmbare akustische
Signale und informiert über Geschwindigkeiten
· 16 speziell gekennzeichnete Intervallzähler für einfache
Umsetzung effektiver und komplexer Intervalltrainings
· Rundenmanagement mit Zugriff auf 150 gespeicherte Runden
· Alarmfunktion für Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme, sichert
die Versorgung des Sportlers
· 100-Stunden Chronograph
· 24-Stunden Countdownzähler
· Drei einstellbare Alarme mit 5-Minuten Schlummerfunktion
· Einstellung zweier Zeitzonen für bequemes Reisen
· 10 ATM Prüfdruck
· Indiglo® Zifferblattbeleuchtung mit Night-Mode®
· UVP: 99,90 Euro

Die Kollektion wurde unter realen Bedingungen vom Timex Multisport Team getestet und optimiert. Zum Team gehören mehr als 40 Hochleistungssportler, die an zahlreichen Sportveranstaltungen verschiedener Disziplinen weltweit, wie z.B. dem Ironman, dem Xterra Rennen oder auch dem ING New York City Marathon, teilnehmen. Die Führungsrolle von Timex im Bereich des Hochleistungssport zeigt sich unter anderem in der Unterstützung der Ironman Triathlon World Championships in Kona, Hawaii, der Ironman Triathlon European Championships in Frankfurt, dem ING New York City Marathon sowie dem Virgin London Marathon.