Pressemitteilungen/Werbung

Zwei Farbvarianten
verfügbarMühle-Glashütte

Mühle-Glashütte ist offizieller Sponsor der Sachsen Classic Limitierte Sonderedition Teutonia SC zur Sachsen Classic

Als offizieller Sponsor der Sachsen Classic präsentiert Mühle-Glashütte zum diesjährigen Rennen das limitierte Sondermodell Teutonia SC. Der Chronograph mit ETA/Valjoux 7750 Uhrwerk und Mühle-eigener Ausstattung ist in zwei Farbvarianten erhältlich. Die Sondermodell-Auflage ist auf jeweils 250 Stück limitiert.

Als Sponsor des traditionellen 3-tägigen Oldtimer-Rennen, das am 31. August 2008 in Dresden zu Ende ging, nahm das Team Mühle-Glashütte mit zwei Wagen an der Tour teil. Mit einem EMW 327/2 Cabrio Baujahr 1952 erzielte das Team einen Platz im Mittelfeld der insgesamt 185 Teilnehmer aus ganz Europa. Für Mühle-Glashütte ist das Sponsoring fast eine Selbstverständlichkeit. „Unsere Verbindung zur Automobilbranche reicht bis in die 1920er Jahre zurück. Damals haben wir für Audi beziehungsweise Horch und für Maybach Autouhren und Tachometer gefertigt“ kommentiert Thilo Mühle, Geschäftsführer von Mühle-Glashütte. Sowohl er als auch sein Vater Hans-Jürgen Mühle sind von der Sachsen Classic begeistert und als Beifahrer und Zuschauer hautnah dabei gewesen.

Mit der Teutonia SC bekräftigt Mühle-Glashütte sein Engagement für die Veranstaltung. Das Sondermodell wurde als Preis für die Sieger in der Kategorie „Sanduhr-Klasse“ überreicht. In dieser Sonderwertung beweisen die Fahrer nur mithilfe mechanischer Stoppuhren und Wegstreckenzählern ihre Navigationskünste. Die Sachsen Classic ist als Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsprüfung für historische Automobile ausgeschrieben und findet einmal jährlich statt. Weitere Informationen zur Sachsen Classic unter www.sachsen-classic.de.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/536/Limitierte-Sonderedition-Teutonia-SC-zur-Sachsen-Classic