Pressemitteilungen/Werbung

5mm Saphirglas

Einzigartige TaucherdrehlünetteMitglied in der Königsklasse der Taucheruhren: UTS Diver 3000

Die UTS Diver 3000 stößt mit 300 Bar (= 3.000 m) Wasserdichtigkeit in die Königsklasse der Taucheruhren vor. In diesen Tiefen tummelm sich nur noch wenige Hersteller wie Rolex mit der SeaDweller Deep Sea oder Charmex mit der 20‘000 FEET. Durch das 5mm starke, in das Gehäuse eingeschraubte Saphirglas ist die professionelle Taucheruhr UTS Diver 3000 gegen Drücke von außen und von innen bestens geschützt. Bei Tieftauchgängen mit Helium-Gemisch kann somit auch ein sich im Uhrengehäuse aufbauender Innendruck das Saphirglas nicht aus der Dichtung schieben. Das Glas ist zwischen zwei Dichtungen ins Uhrengehäuse eingeschraubt und bleibt unter allen Bedingungen dicht! Auf ein Helium-Auslass-Ventil wurde bewusst verzichtet, da diese eine potentielle Gehäuse-Schwachstelle darstellt.

Zusätzlich hat die UTS Diver 3000 eine weltweit einzigartige arretierbare Taucherdrehlünette, die über eine Krone bei 2 Uhr ent- und verriegelt werden kann. Die Drehlünette ist in beide Richtungen frei drehbar, rastet in 60 Positionen ein und kann dann in jeder Stellung über die zweite Krone arretiert werden. Dazu wird über eine Exzenterwelle eine Keramikkugel hochgehoben und rastet in die Kalotten des Indexierrings der Lünette ein. Der Exzenter ist selbsthemmend ausgeführt, ist die Lünette einmal verriegelt dann kann keine noch so große Kraft die Lünette bewegen. Technische Details, die sinnvoll sind, weil sie Sicherheit für Profis bringen, und die so nur bei UTS verwirklicht wurden. Keine andere professionelle Taucheruhr hat eine vergleichbare Konstruktion vorzuweisen.

Der Preis der UTS Diver 3000? Mit 3.500 Euro günstig im Vergleich zur Rolex aber für nur wenig mehr gibt es die 20‘000 FEET. 


Drucken 20.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/5368/Mitglied-in-der-Koenigsklasse-der-Taucheruhren-UTS-Diver-3000