TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hohe UhrmacherkunstBaume et Mercier

Mit speziell gefertigten KomplikationswerkenNeue limitierte Uhren-Kollektion William Baume von Baume et Mercier

Als Hommage an uhrmacherische Qualität und den innovativen Geist des William Baume knüpft die nach ihm benannte Kollektion an die Wurzeln der Marke Baume & Mercier an. Die William Baume Kollektion umfasst ausschließlich solche Uhren, die ganz in der Tradition der hohen Uhrmacherkunst gefertigt sind. So auch die neuen Modelle, die mit speziell für Baume & Mercier gefertigten Komplikationswerken ausgestattet sind. Mit diesen Komplikationen, die ihren festen Platz in der Geschichte von Baume & Mercier haben, knüpfen die drei in limitierter Edition gefertigten neuen Modelle an die Wurzeln der Marke an.

William Baume ultraflach
Ultraflache Uhren gelten schon immer als Ausdruck höchster Eleganz und technischer Raffinesse. Seit 1920 hat sich Baume & Mercier auf ultraflache Uhren spezialisiert und erregte 1965 Aufsehen mit der zu jener Zeit flachsten Automatikuhr mit Kalender.

William Baume mit retrograder Sekunde
Die retrograde Sekunde dieses Modells teilt das Zifferblatt in zwei Bereiche. Ihr langer, wellenförmiger Zeiger bewegt sich 30 Sekunden lang über einen graduierten Kreisbogen, bevor er zu seinem Ausgangspunkt zurückschnellt und die nächsten 30 Sekunden misst. Zudem bietet dieser Zeitmesser eine Großdatumsanzeige in einem Doppelfenster bei 12 Uhr.

William Baume Tourbillon
Das Tourbillon setzt sich über die Gesetze der Schwerkraft hinweg. Als die prestigeträchtigste und aufgrund ihrer Komplexität am schwierigsten zu realisierende Komplikation kompensiert der sich um die eigene Achse drehende Tourbillonkäfig die negativen Auswirkungen der Erdanziehungskraft auf die Ganggenauigkeit einer Uhr. Bereits im Jahre 1892 stellte das Haus Baume mit einem Tourbillon-Chronometer den absoluten Präzisionsrekord beim Chronometerwettbewerb des Kew-Observatoriums auf.