TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Magische Welten

BASELNEWS 2010Kreative Maßstäbe: Jaquet Droz Grande Heure Minute Onyx

Die magische Welt der Steine übte schon immer eine spezielle Faszination auf Jaquet Droz aus… doch unter allen von den Zifferblattmeistern der Manufaktur geschätzten Steinarten nimmt der Onyx eine besondere Stellung ein. Fesselnd und geheimnisvoll gewandet er sich in der Farbe der tiefsten Nacht, der Farbe der Träume und Unendlichkeit.

Eine fantastisch poetische Welt, ein Hauch von Zauber, den Jaquet Droz heute in Gestalt der Grande Heure Minute Onyx auf den Punkt bringt und damit erstmals das geheimnisvolle Wesen des Onyx mit dem Glanz von Stahl kombiniert. Eine Premiere für die Manufaktur, die mehr denn je entschlossen ist, auf der Grundlage der legendären Uhrenmodelle, die die Marke zu dem gemacht haben, was sie heute ist, neue Welten zu erkunden und neue Verbindungen zu ersinnen.

Mit der Grande Heure Minute Onyx setzt Jaquet Droz neue kreative Maßstäbe, ohne dabei die ursprünglichen ästhetischen Wurzeln des Zeitmessers aus den Augen zu verlieren. Der Minutenzähler verbleibt dezentral bei neun Uhr. Dabei erinnert er an ein Teleskop, gerichtet auf die unendlichen Weiten des Himmels, gleich einer Einladung, die unergründlichen Geheimnisse des Schwarzen zu erkunden und in seine unbedingte Poesie einzutauchen.