TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Schönheit des Lebens

BASELNEWS 2010Kostbarstes Geheimnis: The Cloverleaf von Jaquet Droz

Diskretion ist die Kunst der Andeutungen. Seit nunmehr drei Jahrhunderten schmückt Jaquet Droz seine Kreationen mit der Geheimsignatur des Hauses, der Kleeblattgravur. Mit der The Cloverleaf bedenkt die Manufaktur ihr emblematischstes Motiv nun mit dem Licht des Tages und dem Geheimnis der Nacht.

Eingefasst von einem Gehäuse aus Weißgold präsentiert sich das Zifferblatt der Manufaktur in weißem Perlmutt bzw. Onyx. Auf schimmerndem Moiré-Hintergrund bzw. monochromem Schatten wölben sich die Rundungen des Kleeblatts: Die grafische Andeutung ruft seine magischen Kräfte, sein Versprechen von Glück, Reichtum oder Liebe in Erinnerung … prachtvoll in Szene gesetzt mit einer dichten Körnerfassung, unter der alles zu verschwinden scheint. Diese ornamentale Herausforderung erforderte die gesamte Kunstfertigkeit und Virtuosität der Edelsteinfasser.

Speziell zu diesem festlichen Anlass geben die Farben sich die Ehre: frisches Grün, zartes Rosa, leichtes Blau … eine Symphonie der Farben im Glanz der Weißgoldzeiger. Feminin und edel begnügt sich die The Cloverleaf nicht mit ihrer Hommage an das kostbarste Geheimnis der Manufaktur: Sie ist ein Geschenk aus Gold und Edelsteinen, ja ein Geschenk der ganzen Schönheit des Lebens …