TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Rolex Prince ca. 1929

Präsentation von 29 einzigartigen Uhren-ExponatenRolex zeigt Sonderausstellung historischer Armbanduhren in Berlin

Vom 5. Juni bis zum 2. Juli 2010 präsentiert Rolex in Berlin die Ausstellung „A Timeless Tale − Rolex im Wandel der Zeit, 1905−2010“. Die gezeigten Uhren-Modelle, die aus der Sammlung der Uhrenmanufaktur stammen und als solche in Europa zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt werden, sollen chronologisch einen Entwicklungszeitraum repräsentieren, der sich vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis ins Jahr 1992 erstrecken wird.

Neben historischen Chronographen werden u. a. die weltweit erste Armbanduhr, die mit einem Chronometer-Zertifikat ausgezeichnet wurde (1910), sowie die erste staub- und wasserdichte Armbanduhr der Welt namens Rolex Oyster (1926) zu sehen sein. Die im Jahr 2009 in Zusammenarbeit mit Juwelier Wempe eröffnete Rolex-Boutique am Kurfürstendamm 184 wird als Ausstellungsort dienen.