TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Gewagtes Uhrendesign Ladoire

Internationale WachstumsstrategieAURINVEST CAPITAL 2 investiert 950 000 Euro in LADOIRE

Das Schweizer Unternehmen LADOIRE, der neue, auf dem Markt der Haute Horlogerie positionierte Player in der Luxusindustrie, gibt eine Minderheitsbeteiligung durch das europäische Capital Development Unternehmen AURINVEST CAPITAL 2 bekannt. Diese Beteiligung bedeutet für das Unternehmen LADOIRE einen wichtigen Schritt für seine zukünftige Entwicklung im Segment der Schweizer Uhren mit grossen Komplikationen, die ihre Spezialität sind.

Die erfahrene Firma AURIVEST CAPITAL 2 begleitet zusammen mit Xavier Hyvernat, Partner bei AKEANCE CONSULTING, dessen Unternehmen sich ebenfalls finanziell engagiert, die Firma LADOIRE in ihrer internationalen Wachstumsstrategie, die auf der Lancierung von innovativen Produkten basiert, die in der unverfälschten Schweizer Uhrmacher-Tradition gefertigt werden.

Der erste von LADOIRE hergestellte Präzisionszeitmesser RGT - Roller Guardian Time - zeichnet sich durch sein exklusives automatisches Aufzieh-Uhrwerk und sein neo-klassisches, gewagtes Design aus. Dieses Resultat einer hochaktuellen Technologie wurde bereits von der Fachpresse mit Begeisterung aufgenommen.

Anlässlich dieser Kapitalaufstockung erklärt Lionel Ladoire, Präsident der LADOIRE SA : "Wir freuen uns, auf die Kompetenz von AURIVEST zählen zu können. AURIVEST ist der Traumpartner für uns, mit dem zusammen wir die moderne Haute Horlogerie weiterentwickeln werden."

Michel Demont, Präsident von CAPITAL 2 betont : "Wir freuen uns, dass wir die Partner für die Weiterentwicklung von dem Uhren- und Schmuckspezialisten LADOIRE in einem Sektor mit internationaler Dynamik geworden sind."


Wissenswertes über LADOIRE
2007 von Lionel Ladoire gegründet, positioniert sich das Unternehmen, das seinen Namen trägt, mit Uhren mit Komplikationen auf dem Sektor der Schweizer Luxusmarken der Haute Horlogerie.

Lionel Ladoire, der sich für Mikromechanik begeistert und schon seit über 20 Jahren im Sektor der Bijouterie-Joaillerie tätig ist, steht im Zentrum der Ladoire-Produkte. Er ist es, der die rassigen und exklusiven Präzisionszeitmesser zeichnet und entwickelt.

Richard Piras, Ingenieur mit 15 Jahren Erfahrung in Technologie-Finanzierung und Innovationsmanagement, ist im Unternehmen für die Weiterentwicklung, was Marketing und Herstellung betrifft, verantwortlich.

Wissenswertes über AURIVEST CAPITAL 2
AURINVEST CAPITAL 2, ein Unternehmen im Bereich Capital Development, wurde dieses Jahr als Ergänzung zu AURIVEST mit einem Startkapital von 16,225 M € gegründet. Das Unternehmen umfasst eine Gruppe von ca. 60 aktiven und zwei institutionellen "business angels". Bei letzteren handelt es sich um PACTINVEST (SMA BTP Gruppe) und CDC Entreprises.

AURINVEST ist Mitglied der France Angels und AFIC und interessiert sich für junge Unternehmen mit grossem Potenzial, in die sie direkt mit ihrem Kapital investiert. Dank einem erprobten Coaching-System hilft AURIVEST den jungen Unternehmen, sich optimal zu entwickeln.
AURINVEST CAPITAL 2 hat 2008 in die medizintechnischen Unternehmen NOVACYT, MEDELPARM und XENTECH investiert.