TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

TANGOMAT GMT 9

Uhrentester gesuchtNomos Zürich Weltzeit und Tangomat GMT im Uhren-Härtetest

Jeder kann mitmachen: NOMOS Glashütte lässt 300 neue Uhren testen. Die Test-Modelle: Zürich Weltzeit und Tangomat GMT Glashütte. Bevor die Uhren-Modelle in Serie gehen, startet NOMOS einen groß angelegten Test. Das Ziel: herauszufinden, ob sich an diesen Uhren wirklich nichts mehr verbessern lässt. Zwei verschiedene Versionen von Zürich Weltzeit und vier von Tangomat GMT gibt es, 300 Uhren insgesamt. In allen tickt das neue NOMOS-Kaliber Xi.

Uhren-Tester werden können alle Uhrenbegeisterten, allein die Stückzahl der Vorserie limitiert die Zahl der Teilnehmer. Die Manufaktur möchte wissen: Halten die Uhren etwas aus? Sind sie komfortabel zu bedienen? Gut lesbar und klar? Bricht man sich die Fingernägel beim Verstellen, oder macht es Spaß, den Drücker zu drücken? Und kann der Träger auf einen Blick erkennen, wo er ist – selbst nach einer etwas kurzen Nacht? Die Erkenntnisse fließen ein in den Bau der Serie, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Und in die Überarbeitung der Testuhren: Wohl nur selten werden Uhren so auf Herz und Nieren geprüft wie diese Testuhren, die Uhrmacher nach den ersten drei Monaten am Arm komplett auf den Kopf stellen und unter die Lupe nehmen.

Nach beendetem Test lädt NOMOS die Teilnehmer nach Glashütte ein und gewährt ihnen eine stark ausgedehnte Garantie auf die Uhr – es sei denn, sie möchten sie gegen den Kaufpreis zurückgeben. Die auf 300 Stück limitierten Testuhren (150 mal Tangomat GMT, 150 mal Zürich Weltzeit) gibt es ab Juni 2010 im NOMOS Fachhandel. Die Serie dann gegen Jahresende.