TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Klassisch elegant!

Luxusuhren aus PforzheimH.F. Bauer: Uhren Made in Germany

Im Jahre 1924 gründete Hermann Friedrich Bauer mit seinen drei Söhnen das Unternehmen H.F.Bauer. Bereits im Jahre 1933 wurde mit der Produktionen von Uhrwerken und der Remontage von Uhren begonnen. H.F. Bauer war eine der ersten deutschen Firmen, die Uhrwerke herstellte.

Während des zweiten Weltkriegs wurden die Betriebsgebäude der Firma H.F.Bauer nahezu komplett zerstört.  Edwin Walser und seine Ehefrau Ruth, die Enkelin des Firmengründers, begannen das Unternehmen wieder aufzubauen. Begünstigt durch das nach 1945 einsetzende deutsche Wirtschaftswunder, wuchs der Betrieb sehr schnell und H.F.Bauer entwickelte sich bald wieder zu einer der führenden Firmen der deutschen Uhrenindustrie. Das Unternehmen fertigte inzwischen Uhrgehäuse, komplette Uhren und Uhrbänder. Unter der Leitung von Edwin Walser wurde die Expansion hin zu einer Unternehmensgruppe betrieben. Das Produktionsprogramm wurde durch eine eigene Schmelzerei, der Fertigung von Halbfabrikaten, von Schmuck, Herstellung von Maschinen für die Schmuckindustrie  und Dentallegierungen erweitert. In Keltern bei Pforzheim wurde ein neues Werk gebaut.

Heute werden die Uhren der Marke, “H.F.Bauer“mit einem modernen Maschinenpark und neuester Technologie produziert. Hinzu kommt die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter die mit einem großen Anteil an Handarbeit, solch exklusive Produkte in Spitzenqualität fertigen. Auch wird die Legierung in der eigenen Schmelzerei hergestellt, sodass die kompletten Uhren (mit Ausnahme der Schweizer Werke) in Deutschland hergestellt werden. Dies bedeutet, dass jede von der Bauer-Walser AG hergestellte Uhr Top-Qualität garantiert und nahezu einzigartig ist.

Die Uhren werden in massivem Gold und Platin hergestellt. Die aktuelle Kollektion beinhaltet eine große Auswahl an Chronographen, Automatik-Uhren, Quartz-Uhren und Handaufzugs Uhren in zeitloser Eleganz.

Unter http://www.bauer-walser.de findet man ein interessantes Uhrenvideo über die Produktion.