TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

OMEGA und GolfOMEGA

Golf wird olympische DisziplinZwei große Leidenschaften von OMEGA – Golf und Olympia

Kaum jemand wird sich heute daran erinnern können, wann Golf das letzte Mal eine olympische Disziplin war. Tatsächlich war dies zwei Mal bei Olympischen Spielen der Fall: das erste Mal im Jahr 1900 und das zweite Mal 1904. Golf kehrt 2016 nach mehr als einem Jahrhundert in Rio de Janeiro als olympische Disziplin zurück zu den Olympischen Spielen.

OMEGA, seit 1932 offizieller Zeitnehmer der Olympischen Spiele sowie eine der führenden Partner von internationalen Golfveranstaltungen, produzierte einen TV-Spot mit dem spanischen Golf-Star und OMEGA Botschafter Sergio Garcia, um den Golfsport bei den Olympischen Spielen gebührend willkommen zu heißen. Der TV-Spot wird am 27. September 2010 bis September 2011 unter anderen auf TV-Sendern wie CNN, BBC World News, CNBC und CCTV5 ausgestrahlt. Darüber hinaus wird er auf der OMEGA Homepage sowie auf Facebook und YouToube zu sehen sein.
 
Der Spot, der den spanischen Golf-Star Sergio Garcia zeigt, wurde an verschiedenen Orten weltweit aufgenommen, darunter die Schweiz, Marokko, Indien und die USA. Bei seinem Abschlag am Golfplatz von Crans-Montana, dem jährlichen Austragungsort der OMEGA European Masters, ist Sergio Garcia von zahlreichen Fans umgeben. Garcia ist für seinen einzigartigen und kraftvollen Schwung bekannt. Die erstaunten Beobachter verfolgen den Flug des Golfballes über Europa und den Ozean, bis der Ball Südamerika erreicht und auf einem Green in Rio de Janeiro, Brasilien, landet, wo er ins Loch rollt. Daraufhin erscheint der Satz: „Nach mehr als einem Jahrhundert kehrt Golf zurück zu den Olympischen Spielen”. Der TV-Spot schließt mit dem bekannten OMEGA Logo.

Präsident Stephen Urquhart betont die Wichtigkeit von Golf als olympische Disziplin für die Marke: „Wir sind begeistert, dass Golf olympische Sportart wird. Das ist schon lange überfällig. Wir freuen uns darauf, unsere Freunde aus der internationalen Welt des Golfsports in der olympischen Gemeinschaft begrüßen zu können. Dieser TV-Spot ist ein kreativer Weg, um zwei große Leidenschaften von OMEGA – Golf und Olympia - zu vereinen.“

Den TV-Spot sehen Sie hier: http://www.omegawatches.com