TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Conquest ChronographLongines

Offizieller Zeitnehmer des Alpinen SkiweltcupsFür anspruchsvollste Sportler: Der neue Longines Conquest Chronograph

Die Schweizer Uhrenmarke Longines stellt ihr Know-how im Bereich der Sportzeitmessung einmal mehr in den Dienst des Skisports. Als offizieller Zeitnehmer des Alpinen Skiweltcups des Internationalen Skiverbandes (FIS) wird die Schweizer Uhrenmarke während der ganzen Saison 2010-2011 auf den Pisten im Einsatz sein. Die Wettkämpfe werden in Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Kanada, Kroatien, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, Slowenien, der Tschechischen Republik und den Vereinigten Staaten ausgetragen.

Aus diesem Anlass stellt Longines den Conquest Chronographen vor, einen Zeitmesser, der den Anforderungen auch der anspruchsvollsten Sportler gerecht wird. Im Lauf der Saison werden wieder alle Blicke auf den Norweger Aksel Lund Svindal gerichtet sein, der 2009-2010 bemerkenswerte Leistungen erbrachte. Bei dieser Gelegenheit möchte die Uhrenmarke Longines ihrem Botschafter der Eleganz viel Erfolg für die bevorstehenden Wettkämpfe wünschen. Walter von Känel, Präsident von Longines, sagte vor kurzem: "Longines freut sich auf die neue Skisaison, die packende Wettkämpfe verspricht. Wir sind sehr glücklich, nun in allen Ländern des FIS-Weltcups vertreten zu sein!"

Auf zuverlässige Zeitmessung angewiesen

Gian Franco Kasper, Präsident der FIS, erklärte: "Es ist für die FIS äusserst erfreulich, dass die Partnerschaft zwischen der Schweizer Uhrenmarke Longines und dem Alpinen Skiweltcup weiter ausgebaut wurde. Die alpinen Skiwettkämpfe sind zwingend auf eine hundertprozentig zuverlässige Zeitmessung angewiesen. Bei insgesamt 78 Rennen in 14 Ländern kann nur ein global aktiver, sehr erfahrener Partner diese Aufgabe wahrnehmen. Bei Longines wissen wir, dass wir in guten Händen sind."

Die langjährige Zusammenarbeit von Longines und dem Skisport begann 1933 in Chamonix. Diese winterlichen Treffen gaben der Uhrenmarke die Gelegenheit, sich mit zahlreichen technischen Innovationen zu profilieren, denn jedes Zeitalter hat seine spezifischen Anforderungen. Die mit der Sportzeitmessung verbundenen Herausforderungen sind schwieriger geworden. Für die Abfahrt der Herren zum Beispiel verlangt die FIS heute fünf Zwischenzeiten und zwei Geschwindigkeitsmessungen – zusätzlich zur Gesamtzeit. Zudem muss auf 1/100 Sekunde gemessen werden.

Der neue Conquest Chronograph

Während der alpinen Ski-Saison 2010-2011, stellt Longines den Conquest Chronographen vor. Die Linie Conquest verkörpert den Geist all jener Eroberer und Athleten, die das Wagnis auf sich nahmen, weiter zu gehen als alle anderen vor ihnen. Mit dieser Vision und im Bewusstsein der eigenen Traditionen, schuf Longines die Conquest Chronographen. Sie sind auf den modernen Sportler ausgerichtet, der Effizienz und Leistung fordert, ohne dabei die Eleganz opfern zu wollen.

 
Während der kommenden Wettkämpfe werden sich alle Blicke auf den Longines Botschafter der Eleganz Aksel Lund Svindal richten, der 2009-2010 eine äusserst bemerkenswerte Saison absolvierte. Die Schweizer Uhrenmarke bewundert seine Leistungen, wünscht ihm viel Erfolg für die bevorstehenden Wettkämpfe und freut sich schon heute auf seine nächsten Siege.