Pressemitteilungen/Werbung

Vorsicht!TW

Wer will dem Uhrenkonzern schaden?Swatch Group AG warnt User vor dubiosem Stellenangebot

Eigentlich findet man unter hotelortles.it den Internetauftritt des Hotel Ortles in Cogolo di Peio in Italien. Auf der nicht von der Startseite verlinkten Unterseite hotelortles.it/swatch/ steht dann aber ein sauber im Layout der Swatch Group AG aufbereitetes „Job-Angebot“ als „Finance Officer“. Dort wird Bewerbern ein Wochenverdienst von bis zu 500 US-Dollar für dubiose Finanzdienstleistungen versprochen.

Aktuell warnt die Swatch Group vor diesem Stellenangebot und weist ausdrücklich darauf hin, dass Jobangebote auf fremden Internetauftritten nicht von ihr stammen und dass sie jede Verantwortung gegenüber Bewerbungen für dieses Stellenangebot ablehnt.

Wer das unseriöse „Stellenangebot“ platziert hat ist nicht bekannt. Warum die Swatch Group AG allerdings den Inhaber der Homepage hotelortles.it nicht auf Unterlassung in Anspruch nimmt und das Angebot bis heute abrufbar ist, können auch Brancheninsider nicht nachvollziehen.

Update 15. Dezember 2010

Die Homepage des Hotels ist mittlerweile offline.


Drucken 18.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/8056/Swatch-Group-AG-warnt-User-vor-dubiosem-Stellenangebot