TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Perfekt für echte
Uhrenkenner Zenith

100 % Technik & 100 % LeidenschaftDie ZENITH El Primero Chronomaster Open Power Reserve

Die Chronomaster Open verbindet auf geradezu verblüffende Weise strengste uhrmacherische Traditionen mit kühner Modernität. Durch seine Zifferblattöffnung enthüllt dieses Modell ZENITH das Herz der Zeit und gibt den Blick frei auf die 36 000 Halbschwingungen seines Uhrwerks: das legendäre El Primero. Die Fensteröffnung weckt die Neugierde des Betrachters, sowohl durch den Zauber, den sie verströmt, als auch durch die Fragen, die sie aufwirft. Doch eines ist sicher: Die Chronomaster Open ist vor allem eine technische Meisterleistung und ein Zeitmesser, bestehend aus 100 % Technik & 100 % Leidenschaft.

Das Modell Chronomaster Open lässt niemanden unbeeindruckt. Durch die Zifferblattöffnung – einer Kreation ZENITH – erhascht der Betrachter einen Blick auf die perfekt synchronen Schläge und die Magie der Räder des Werks, das heute aufgrund seiner Leistungen und seiner chronometrischen Zuverlässigkeit einstimmig als das „beste in Serie gefertigte Uhrwerk“ gilt. Sein Geheimnis? Eine im Vergleich zu anderen Uhrwerken auf dem Markt um ein Viertel höhere Schwingungsanzahl. Während andere 8 Schwingungen pro Sekunde vollführen, zählt El Pimero 10 im gleichen Zeitraum. Neben dem ästhetischen Erfolg – einer Operation am offenen Herzen – gelingt dem Konzept „Open“ eine technische Meisterleistung: Um das Regulierorgan sichtbar zu machen, wurde es auf 10 Uhr an die Peripherie des Werks verlagert.

Große uhrmacherische Traditionen

Alles erinnert hier an große uhrmacherische Traditionen: Chronographenmechanismus mit Säulenrad, Gangreserveanzeige; rhodinierte Platine, Perlierung und Anglierung der Brücken; langgezogene Striche auf den Hämmern, Wippen und Förderern; Schwingmasse mit guillochiertem „Côtes de Genève“-Motiv; Sicht auf den ZENITH Stern durch Skelettierung und Tachymeter-Skala auf dem Höhenring als Anspielung an die Chronographen der ersten Autorennen. Vor einer derartige Liebe zum Detail kann man nur größter Bewunderung sein.

Ästhetische Kühnheit

Die Chronomaster Open präsentiert sich mit einem äußerst gelungenen avantgardistischen Design. Dieser Aspekt spielt bei der Wahl einer Uhr eine wichtige Rolle, handelt es sich doch um eine der wenigen von Männern getragenen Schmuckformen, ein Accessoire, das die Persönlichkeit des Trägers zeigt und unterstreicht. Vergessen wir nicht, dass ZENITH das Bild einer hoch technischen Marke verkörpert, die sich an echte Kenner der hochpräzisen Uhrmacherkunst richtet.

Varianten

Die Chronomaster Open, die sich auf eineinhalb Jahrhunderte uhrmacherischen Könnens und Wissens stützt, verwendet die Zeichen der Vergangenheit, um sie alsdann mit modernen Vorzeichen zu interpretieren. Das Modell Open existiert in vier verschiedenen Versionen: silbernes oder schwarzes Zifferblatt mit Sonnenschliff in einem Edelstahlgehäuse oder silbernes Zifferblatt mit Sonnenschliff in einem 18-Karat-Roségold- und Edelstahlgehäuse. Die Indizes und die drei Stunden-, Minuten und kleine Sekundenzeiger sind facettiert, rhodiniert und werden von Hand aufgebracht. Der zentrale Chronographenzeiger, der Zeiger des 30-Minuten-Zählers sowie der Gangreservezeiger sind gebläut. Die Rundungen der Zeiger, die das Zifferblatt zieren, werden in sorgfältiger Handarbeit geformt. Das Modell gehört zur Reihe der „Legendären“ von ZENITH.