TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Erstmalig in rundem
Gehäuse Carl F. Bucherer

Für jede Woche des Jahres. Und noch eine mehr.BASELWORLD 2011 Preview: Carl F. Bucherer Patravi EvoTec Calendar

An der BASELWORLD 2011 präsentiert Carl F. Bucherer ein weiteres Uhren-Modell der erfolgreichen Patravi EvoTec-Linie, jedoch mit einem neuen Äusseren: Die Patravi EvoTec Calendar besticht durch ein rundes, klassisches Gehäuse. Auch sie verfügt über das Manufakturwerk CFB A1000 mit peripherem Rotor von Carl F. Bucherer. Das Funktionsmodul CFB A1004 integriert neben Grossdatum, Wochentaganzeige, Datumsanzeige eine praktische Kalenderwochenanzeige.

Die Lancierung der Patravi EvoTec DayDate an der Baselworld 2009 markierte den ersten Schritt in eine neue Uhren-Ära bei Carl F. Bucherer. Sie verfügte als erstes Uhrenmodell des Hauses über das eigene Manufakturwerk CFB A1000. Dieses zeichnet sich durch seine peripher angeordnete Schwungmasse, deren zum Patent angemeldeten Stosssicherung (DSA) sowie durch die intelligente Feinregulierung CDAS aus. Das CFB A1000 wurde von den Konstrukteuren so entwickelt, dass es als ideale Plattform für die Montage von eigens entwickelten Funktionsmodulen dient. So lancierte Carl F. Bucherer 2010 zusätzlich die Patravi-Modelle EvoTec PowerReserve und EvoTec BigDate, welche in einem augenfälligen, kissenförmigen Gehäuse erscheinen.

Innovative Technik trifft auf klassische Eleganz

An der Baselworld 2011 präsentiert Carl F. Bucherer nun mit der Patravi EvoTec Calendar das erste Modell, welches ebenfalls auf dem äusserst widerstandsfähigen und zuverlässigen Manufakturwerk CFB A1000 basiert, in einem runden Gehäuse. Somit wird Carl F. Bucherer den zahlreichen Liebhabern runder Zeitmesser gerecht. Das Gehäuse wurde in Edelstahl oder in 18K Rotgold gefertigt und weist einen Durchmesser von 42.6 mm auf. Das Zifferblatt, welches in schwarz und silber erhältlich ist, wurde in klar gegliederter Form gestaltet. Die Patravi EvoTec Calendar weist wiederum das - für die Patravi EvoTec-Linie typische - Grossdatum bei 11 Uhr auf, was die Zugehörigkeit zur Patravi EvoTec-Familie trotz rundem Gehäuse offensichtlich macht. Die Funktion der kleinen Sekunde wird im Gehäuse über eine Scheibe angezeigt. Da diese optisch nicht in die Position der Kalenderwoche hineinragt, offeriert sie dem Träger optimale Ablesbarkeit. Einen zusätzlichen Touch an Eleganz erhält die Patravi EvoTec Calendar durch ein in schwarz oder braun erhältliches Kalbslederband.

Anzeige von 53 Kalenderwochen

Das Innenleben der Patravi EvoTec Calendar fasziniert durch die Funktionen des Grossdatums, der Datumsanzeige und einer kleinen Sekunde. Gegenüber ihren Vorgängern kann sie zusätzlich eine Wochenanzeige vorweisen, welche der runden Gehäuseform innerhalb der Minuterie folgt und anhand eines Zeigers auf die aktuelle Kalenderwoche aufmerksam macht. Vollendet wird das neuartige Modell durch sein Innerstes, der Verwendung des automatischen Manufakturkalibers CFB A1004, welches – wie bereits das CFB A1001, CFB A1002 oder das CFB A1003 – auf dem «Evolution Technology»-Manufakturkonzept basiert. Das CFB A1004 integriert neben der Anzeige von 52 Kalenderwochen auch diejenige der 53. Kalenderwoche, womit in den betreffenden Jahren eine Zurückstellung des Wochenkalenders überflüssig wird.

Die Patravi EvoTec Calendar wurde sowohl für sportlichelegante Männer wie auch für selbstbewusste und eigenständige Frauen konzipiert. Carl F. Bucherer beweist mit diesem funktionsstarken Zeitmesser einmal mehr sein ständiges Streben nach Perfektion und den Mut zu Aussergewöhnlichem.

Alle Informationen zur UhrenmesseBASELWORLD