TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Limitiert auf 20 UhrenHARRY WINSTON

Das ist Haute Horlogerie!BASELWORLD 2011 Preview: HARRY WINSTON Histoire de Tourbillon 2

Der Histoire de Tourbillon 2 verkörpert den visionären Geist von Harry Winston, aber auch den Willen des Hauses, in neue Dimensionen vorzudringen. Wagemutig, bisweilen gar frech! Das bi-axiale fliegende Tourbillon kombiniert zwei konzentrische Käfige zu einem fesselnden Anblick.

In einer weiten Kuppel, die eine Umdrehung in 120 Sekunden macht, findet sich der innere Käfig mit Unruh, Spirale und Hemmung, er dreht sich einmal in 40 Sekunden. Diese mehrdimensionale Komplikation steht natürlich absolut im Mittelpunkt, doch die exzentrisch auf dem Zifferblatt verteilten Anzeigen, wie die Marke sie liebt, ziehen ganz subversiv ihren Teil der Aufmerksamkeit auf sich: insgesamt acht Saphirgläser strukturieren das Gehäuse. An das Tourbillon bei der 9 ist die Sekundenanzeige gekoppelt, Stunde und Tag-/Nachtanzeige finden bei der 2 ihren Platz, die Minutenanzeige bei der 6. Das ist Haute Horlogerie, die mehr will, als nur die Zeit messen, sie lebt, und zwar mit beeindruckender Energie. Die Serie ist limitiert auf 20 Exemplare.

Alle Informationen zur UhrenmesseBASELWORLD