Pressemitteilungen/Werbung

Die ANDERSEN RodiniaAndersen

Die 12. Uhrenkreation des MeisteruhrmachersBASELWORLD 2011 Preview: Die ANDERSEN Rodinia

Andersen Genève ist berühmt für seine Weltzeituhren: „Communication 24“ 1985, „Christophorus Columbus“ 1992 oder „Mundus“ 1984 – die flachste Weltzeituhr, die es gibt – um nur die wichtigsten zu nennen. Bei der BASELWORLD 2011 präsentiert Svend Andersen die Rodinia oder auch „Revolution of evolution“, seine 12. Uhrenkreation in der Kollektion World Time.

Rodinia ist der Name eines Superkontinentes, der vor 1,1 Mrd. Jahren entstand und schliesslich auseinander brach, er umfasste so gut wie die gesamte Landmasse der damaligen Zeit. Andersen Genève verleiht diesem Superkontinent nun wieder eine Form im Zentrum dieser Uhr. Das zentrale Zifferblatt in blauem Gold dreht sich am Tag einmal um sich selbst und weist auf die 24 Zeitzonen über den Namen der 30 einflussreichsten Städte unseres Jahrhunderts. Eine elegante Art, die Zeit zu feiern, hier wie anderswo, heute wie gestern.

Alle Informationen zur UhrenmesseBASELWORLD


Drucken 18.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/8770/BASELWORLD-2011-Preview-Die-ANDERSEN-Rodinia