TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die neue Happy Sport OvaleChopard

BASELNEWS 2011Oval – und wunderschön: Die Chopard Happy Sport

Seit ihrer Premiere 1993 feiert die Uhrenkollektion Happy Sport zahllose Erfolge. In all ihren Varianten, von sportlich bis elegant, wurde sie zu einem Paradepferd des Hauses Chopard. Nun hat die Genfer Manufaktur dem Klassiker frisches Leben eingehaucht: Sie präsentiert dieses Jahr die neue Happy Sport Ovale.

Die Happy Sport – sportliche Interpretation des Happy Diamonds Konzepts – überzeugt: Sie ist modern, urban, technisch ausgereift, auffällig, verwegen. Alle diese Eigenschaften darf sie ungeniert für sich beanspruchen. Chopard erweitert die Kollektion unabläβig mit neuen Varianten und präsentiert heute die Happy Sport Ovale. Das sehr feminin wirkende Modell ist mit einem neuen Gehäuse ausgestattet, dessen modernisierte Proportionen noch an Eleganz und ergonomischer Passform gewonnen haben. Das Design wurde verfeinert, die Linien geglättet und die Umrisse kompakt gearbeitet, was dem wertvollen Zeitmesser echte Sinnlichkeit verleiht. Auf dem Zifferblatt schwingen fröhlich 5 bewegliche Diamanten. Dieses Wunschobjekt wird zum festen Begleiter der modernen Frau, denn mehr als ein einfaches Accessoire widerspiegelt er auf poetische Art Bewegung und Lebendigkeit.

Eine Liebesgeschichte

Seit 1993 pflegt die Kollektion Happy Sport eine enge Beziehung mit den Frauen. Unter dem Einfluss von Caroline Gruosi-Scheufele, Co-Präsidentin von Chopard, war der Uhr anhaltender Erfolg beschieden. Die Designerin des beliebten Kultmodells erklärt: „Happy Sport ist die Vereinigung von Juwelierkunst und Uhrmacherkunst. Beide Disziplinen stehen im Zentrum des Know-hows von Chopard. Die Uhren haben kühne Formen, sind zeitgemäβ und einfach zu tragen. Ganz wie ein 'Basic'-Kleidungsstück in der Garderobe setzt die Happy Sport einen Akzent, unterstreicht die Eleganz der Trägerin und versieht ihren Dienst, ohne zu prunken. Das ovale Modell definiert im Grunde, was in der heutigen Zeit ein wertvolles, elegantes und klassisches Objekt ist.“

Die neue Happy Sport gibt es in poliertem Roségold mit Perlmutt-Zifferblatt oder in Weiβgold, gefasst mit Diamanten, das Band ist in Alligator-Leder gefertigt und verfügbar in einer ganzen Palette von saisonalen Farben.

Alle Informationen zur UhrenmesseBASELWORLD