TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Nur 30 ExemplareBADOLLET

BASELNEWS 2011Aus Meteoritenmaterial gefertigt: Die BADOLLET La Stellaire

La Stellaire von Badollet trägt den Kopf ganz hoch in den Sternen. Traum und Geheimnis prägen diese Uhr, deren hervorstechendstes Merkmal die ganz aus Meteoritenmaterial gefertigte Platine und die mit ausserirdischen Olivinen besetzte obere Tourbillonbrücke sind, eine technische Schwierigkeit, wie sie bisher noch niemand gemeistert hat.

Wie schwerelos bilden die Brücken des Werks galaktische Kreise, Sterne, die ihre Bahn um ein gemeinsames Gravitationszentrum ziehen. Und die Natur sorgt dafür, dass jede Uhr wirklich einzigartig wird. Durch den hohen Eisengehalt des Meteoriten, der rund 93 Millionen Jahre lang kosmischer Strahlung ausgesetzt war, kann es zu farblichen Abweichungen beim Werk kommen, die seine Funktion aber in keiner Weise beeinträchtigen. Die Serie ist limitiert auf 30 Exemplare.

Alle Informationen zur UhrenmesseBASELWORLD