Pressemitteilungen/Werbung

80 Jahre Louis ErardLouis Erard

BASELNEWS 2011Louis Erard: Edle Uhren zum erschwinglichen Preis

Louis Erard feiert Geburtstag ! Der Uhrenhersteller aus Le Noirmont erinnert an seine 80-jährige Geschichte, die geprägt war von bestens funktionierender Uhrenmechanik. Denn bei diesem Hersteller gibt es ausnahmslos nur mechanische Uhren, und das Jubiläum ist eine weitere Gelegenheit, die Dynamik des Hauses, aber auch seine Kreativität und sein Können in einer neuen, auf Dauer angelegten Uhrenfamilie unter Beweis zu stellen: Excellence.

Der einzigartige Schwung der Marke trägt die neue Uhrenlinie, die mehr denn je die Codes des Hauses verkörpert, eine Hommage an die Ursprünge und an die traditionellen Werte, die seit über acht Jahrzehnten die Stärke von Louis Erard ausmachen. Klassische Anmutung und Originalität, Komplexität und Nüchternheit sind hier vereint mit eindrucksvollem Talent. Dazu kommen Exklusivität und ein erschwinglicher Preis – Werte, die sämtlichen Uhren des Hauses Louis Erard eigen sind.

Ob Regulator mit Gangreserveanzeige oder mit Gangreserve, ob Chronograph mit Mondphasenanzeige und 24-Stunden-Anzeige oder 3-Zeiger-Uhr mit Datum – insgesamt umfasst die neue Kollektion sieben Stahlmodelle, die alle auch in Roségold vorliegen, fünf Herren- und zwei Damenmodelle, mit oder ohne Diamanten. Modelle mit automatischem Aufzug bilden den Schwerpunkt, doch gerade in den Uhren mit Handaufzug kann sich Louis Erard als Manufaktur beweisen. Zwei Uhren verwenden kompromisslose hauseigene Zusatzmodule mit exklusiven, einzigartigen Komplikationen. Das Rundgehäuse (36 mm für die Damen, 40 mm für die Herren), das reine, weisse Zifferblatt, die Indexe und die römischen Ziffern : sämtliche Attribute der Kollektion „Excellence“ spiegeln mehr denn je die ästhetischen Grundlinien von Louis Erard, einen bewusst neoklassischen Ansatz mit zahllosen Variationen. Ganz entschieden im Geist der Haute Horlogerie zu Preisen, die keine Konkurrenz zu fürchten haben. Erneut bestätigt der Hersteller seine Position als Marke, mit der zu rechnen ist.

Im Dezember 2010 hat Louis Erard die Zahl von 100.000 gefertigten Uhren seit dem Neustart vor 8 Jahren erreicht, ein weiterer Beweis, dass der Uhren- Alchimist aus Le Noirmont nie in besserer Form war. Und auch künftig will er allen Uhrenliebhabern beweisen, dass Knowhow, kompromisslose Qualität und selbst kleine Komplikationen Träume sind, die zu erschwinglichen Preisen für jedermann Wirklichkeit werden können !

Alle Informationen zur UhrenmesseBASELWORLD


Drucken 07.12.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/9144/Louis-Erard-Edle-Uhren-zum-erschwinglichen-Preis