TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die Rough ConvictionMaurice Lacroix

Creative Director Kris Van AsscheNie zu extravagant: Maurice Lacroix Rough Conviction Pontos Décentrique GMT

„Eine Uhr zu entwerfen ist wirklich interessant, weil sie ein echtes Symbol ist. Deshalb war das für mich eine Art Herausforderung. Ich wusste, dass sie gut gemacht sein würde – und wenn man eine Uhr entwirft, sollte sie gut gemacht sein.“ Der verwitterte Effekt und die Edelstahlelemente von Van Assches Uhr spiegeln seine Vorstellung von maskuliner Herrenmode wider. „Ganz gleich, ob man Schuhe, Gürtel, Schmuck oder eine Uhr entwirft – Herrenmode sollte nie zu extravagant sein“, meint Kris Van Assche.

Die Uhr wurde während der Uhren- und Schmuck-Messe „Baselworld“ im März 2011 präsentiert und vom 1. bis 22. Juni 2011 auf Antiquorum online versteigert. Der Auktionserlös von Kris Van Assches Uhr geht an Sidaction.

Der 1976 in Belgien geborene Van Assche verließ als jüngster Absolvent die prestigeträchtige Königliche Akademie der Schönen Künste in Antwerpen, wo er sich die für viele Flamen so typische Sorgfalt und kreative Freiheit aneignete. Er erarbeitete dort die großen Themen, die seine Einzigartigkeit ausmachen, indem er Klassiker mit überraschenden Details neu interpretiert. Er gehört zweifelsohne zu den Talenten, die international Beachtung finden. 2005 rief er sein eigenes Label ins Leben und seither sorgt er mit seinem außergewöhnlichen und unverkennbaren Style weltweit für Aufsehen.