TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Khaki SkyMaster UTCHamilton

Siderische Zeitmessung im modernen KleidInspiriert von der Vergangenheit: Die Hamilton Khaki SkyMaster UTC

Die Idee für die neue Hamilton Khaki SkyMaster UTC entstand beim Blättern in den Geschichtsbüchern des Unternehmens, genauer in einer Dokumentation über die 1940er Jahre. Damals war die Hamilton Watch Company stolzer Lieferant von Chronometern, die der Marine als technisch ausgefeilte Navigationsinstrumente dienten.

Die Hamilton Khaki SkyMaster UTC ehrt die Hamilton Chronometer mit der siderischen Zeit, welche nicht die Sonne als Referenzpunkt nimmt, sondern die Zeit anhand der Bewegung der Sterne um die Erde misst. Dieses neue Uhrentrio mit GMT-Funktion setzt auf modernes Design und nutzt die gängigen Flughafenkürzel als Sinnbild für die eindrückliche Reise der Navigationszeitmessung auf ihrem Weg in die heutige Zeit.

In Erinnerung an die Erfolge der früheren Helden

Die heutigen Uhren widerspiegeln die heldenhaften Erfolge ihrer kriegserprobten Vorgänger, die Schiffe auf Kurs und ausserhalb der Gefahrenzone hielten. Ihre Robustheit widerspiegelt sich in einem stabilen 42 mm Edelstahlgehäuse, einem antimagnetischen Schweizer GMT-Uhrwerk und einer Wasserfestigkeit bis zu einem Druck von 30 bar (300 m). Die 24 unterschiedlichen Zeitzonen, die sich mit einem Drücker auf 2 Uhr einstellen lassen, werden mit dem drei Buchstaben langen Flughafencode der IATA (International Air Transport Association) als Referenzpunkt bezeichnet. Einige davon sind vertraut, beispielsweise JFK und LAX, andere verweisen auf weit entfernte Destinationen wie Honolulu oder Ponta Delgada auf den Azoren.

Die elegante Kombination von Gestern und Heute sichert der Hamilton Khaki SkyMaster UTC Familie einen Platz in den zukünftigen Geschichtsbüchern der Uhrenmacherkunst – und in der Hamilton „Modern Times“ Serie, die sich vom gleichnamigen Film von Charlie Chaplin inspirieren lässt.