TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Racing rot!DeWitt

Vollständig aus Titan gefertigtWahre Rennmaschine: Die DeWitt Academia Quantième Perpetuel Sport

Die neue sportliche und hoch technische Academia Quantième Perpetuel Sport ist eine wahre Rennmaschine und zeigt sich deshalb im emblematischen „Speedyrot". Das aufgesetzte Mittelstück reist von Nord nach Süd und ist gesäumt von zwei roten und weißen Linien, die den schnellen, aber gewundenen Abschnitt einer Rennstrecke symbolisieren. Mehrere dünne rote Linien stürzen aus der Rückseite des DeWitt-Logos hervor, ähnlich wie Rücklichter eines Autos durch die dunkle Nacht eilen.

Der Charakter dieser neuen Quantième Perpétuel Sport wird weiter betont durch seine komplette Zusammensetzung aus Titan sowie durch das schwarze, im Osten und Westen angeordnete „Kühlergitter". Gehäuse, Lünette, Krone, Schließe und sogar die Schrauben sind aus Titan (Grade 5) gefertigt und weisen eine besonders elegante Veredelung auf: vertikal satiniert-gebürstetes Gehäuse und kreisförmig satiniert-gebürstete Lünette. Schmale schwarze Gummieinlagen sitzen zwischen den Säulen an der Gehäuseseite sowie auf der Lünette und erzeugen so eine ausgeglichene Vereinigung von harten und weichen Materialien. Diese äußerst präzise, matte Veredelung verleiht der Uhr sehr viel Kraft und verstärkt diese hoch technische, mechanische Empfindung.

Die kleinen roten Zeiger der beiden retrograden, oben auf dem „Kühlergitter" bei 3 und 9 Uhr angeordneten Zähler zeigen das Datum und den Wochentag an. Der schmale, längliche Sekundenzeiger sticht in kräftigem Rot aus der Mitte hervor und gleitet über das Zifferblatt. Ein kreisförmiger Zähler bei 12 Uhr sorgt für die Anzeige von Monat und Schaltjahr, während die Mondphase in einem Fenster bei 6 Uhr erscheint.

Widerstandsfähig, zuverlässig und eine makellose Oberflächenveredelung

Die Academia Quantième Perpétuel Sport wird den hohen Ansprüchen der DeWitt-Manufaktur bei der Oberflächenveredelung gerecht: satiniert-gebürstete und polierte Oberflächen sowie abgeschrägte Kanten. Der transparente Gehäuseboden aus Saphirglas gibt nicht nur den Blick auf die Qualität der Oberflächenveredelung frei, sondern auch auf den raffinierten Rotor aus dem Hause DeWitt.

Die Krone ziert ein Miniatur-„W“-Signatur und der Deckel der Dreifachfaltschließe aus Titan (Grade 5) ist in „W“-Form gefertigt. Und schließlich wurde auch dieses Modell wie jede andere DeWitt-Uhr vollständig von einem einzigen Meister-Uhrmacher zusammengesetzt, reguliert und getestet. Die Uhr wird in einer limitierten Auflage von 50 Exemplaren gefertigt.