Pressemitteilungen/Werbung

Wie die Uhr im
ArmaturenbrettFischer&Cie.

30 Jubiläumsuhren für MitgliederFischer&Cie. baut Uhren für den Mercedes-Benz SL-Club Pagode

Fachleute sind sich einig, einer der schönsten Sportwagen der 60er Jahre ist der Mercedes SL der Baureihe W113, besser bekannt unter dem Spitznamen „Pagode“. Eingeführt im Jahr 1963 auf dem Genfer Automobilsalon trägt das Fahrzeug seinen Namen aufgrund des nach innen gewölbten Hardtops, das an ein Pagodendach erinnert.

Der Mercedes-Benz SL-Club Pagode e.V. hat sich mit großer Leidenschaft der Aufgabe verschrieben, dafür zu sorgen, dass dieses wunderschöne Fahrzeug unser Straßenbild noch lange Zeit schmücken wird. Hierzu unterstützt der Club seine Mitglieder tatkräftig und organisiert regelmäßige Treffen. Im Jahr 1981 gegründet, feiert der Club im Jahr 2011 sein 30-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde von der Hamburger Maßuhrenmanufaktur Fischer&Cie. eine ganz besondere Jubiläumsuhr entwickelt, die in einer limitierten Auflage von 30 Exemplaren exklusiv für Clubmitglieder hergestellt wurde. „Wir sind sehr stolz darauf, dass der Club uns das Vertrauen entgegengebracht hat, die Jubiläumsuhr fertigen zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit den Clubverantwortlichen hat viel Spaß gemacht, herausgekommen ist eine wunderschöne Uhr.“ so Max Fischer, Geschäftsführer von Fischer&Cie.

Exklusiv für Clubmitglieder

Das Design der Uhr zitiert das Erscheinungsbild der Originaluhr aus der Armatureneinheit des Fahrzeugs und stellt gleichzeitig einen engen Bezug zum Club und dessen Jubiläum her. Als Grundlage wurde das Fischer&Cie. Modell „Nummer Eins" gewählt, dessen 42mm großes Edelstahlgehäuse den perfekten Rahmen bietet. Mit einem satinierten Korpus und einer polierten halbrunden Lünette besticht die Uhr durch eine sehr edle und gleichzeitig sportive Anmutung. Angetrieben wird das Kleinod von einem mechanischen Handaufzugswerk mit 17 Lagersteinen.

Bei der Gestaltung des Zifferblattes wurde das Blatt der Uhr aus dem Fahrzeug originalgetreu übernommen und individuell gefertigt, einzig der Schriftzug „SL-Club Pagode“ wurde in einer schlichten, zeitgenössischen Typografie unterhalb der Zwölf angebracht. Genau wie das Zifferblatt sind auch die weiß-roten Zeiger der Uhr, die ein originalgetreues Abbild der Zeiger der Fahrzeuguhr darstellen, eine individuelle Sonderanfertigung. Der geschlossene Gehäuseboden der Uhr ist mit einer Gravur versehen, die das Jubiläumsclublogo und die individuelle Seriennummer zeigt. Ausgeliefert wird die Uhr mit einem robusten schwarzen Armband aus Rindsleder, das den sportlich-eleganten Charakter der Uhr wunderbar unterstreicht. „Die Uhr hat unsere Erwartungen übertroffen, sowohl die Gestaltung als auch die Qualität sind absolut überzeugend. Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern zum Jubiläum ein so einzigartiges Angebot machen können.“, so Joachim Kazmierzak, Projektverantwortlicher auf Seiten des Pagodeclubs.

Mehr Informationen: www.fischerundcie.com


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/9444/FischerCie-baut-Uhren-fuer-den-Mercedes-Benz-SL-Club-Pagode