TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Limitiert auf 333 UhrenDAVOSA

Tiefschwarze TaucheruhrHart wie ein Diamant: DAVOSA Black Ternos Limited Edition

Das Modell Ternos ist seit Jahren eine der beliebtesten DAVOSA-Uhren. Bisher gab es sie ausschließlich in einer Edelstahl-Variante. Seit kurzem ist dieses Modell komplett in schwarz und mit sehr widerstandsfähiger PVD-Beschichtung erhältlich. PVD steht für: Physical Vapour Desposition. Ein Fertigungsverfahren, mit dem man bei Industriewerkzeugen ein Maximum an Härte erreicht.

Durch einen physikalischen Prozess - dem „Aufdampfen“ eines weiteren Materials - wird der Härtegrad gegenüber normalem Stahl um ein Vielfaches erhöht; er reicht sogar an die Härte von Diamanten heran.

DAVOSA hat seine Taucherautomatik Ternos in diesen schwarzen Schutzmantel gehüllt und in einer limitierten Auflage von weltweit 333 Stück aufgelegt. Wie alle Ternos-Modelle ist auch der schwarze Taucher wasserdicht bis 200m, besitzt ein extra dickes Saphirglas und eine einseitig drehbare Lünette. Krone und Boden sind verschraubt. Die Black Ternos Limited Edition ist zum Preis von 538 Euro im Handel erhältlich.