TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die neue Uhr von
Rolf-Göran BengtssonJaeger-LeCoultre

Global Champions Tour 2011Jaeger-LeCoultre Reverso Grande Taille für Rolf-Göran Bengtsson

Bereits im zweiten Jahr begleitete Jaeger-LeCoultre das Deutsche Derby in Hamburg vom 2. – 5. Juni 2011 als Partner der Global Champions Tour, der renommiertesten Springsportserie weltweit. Hamburg ist die einzige Station der Global Champions Tour in Deutschland, die ihre 2011er Serie in vielen Teilen der Welt fortsetzen und für bemerkenswerte Momente sorgen wird.

Während der Veranstaltung präsentierte Jaeger-LeCoultre eine Sonderausstellung zur Reverso im VIP-Bereich. Hier konnten die Besucher die Entwicklung dieser berühmten Uhr über die vergangenen Jahrzehnte hinweg erleben und zudem die neuesten Uhr der Grande Maison kennen lernen. Eine Vitrine war speziell der Kunst der Personalisierung gewidmet, eine andere zeigte spektakuläre Komplikationen im Reverso-Wendegehäuse.

Am Samstag entwickelte sich das GCT (Global Champions Tour) Springen zu einem spannenden Krimi. Drei Reiter blieben in beiden Umläufen fehlerfrei und erreichten das Stechen: Ludger Beerbaum (GER) auf Chaman, Rolf-Göran Bengtsson (SWE) auf Casall La Silla und Janne-Friederike Meyer of Cellagon Lambrasco. Als erster Reiter im Stechen blieb Ludger Beerbaum fehlerfrei in 47,93 Sekunden, kommentierte seine Zeit aber gleich im Anschluss mit „das reicht nicht!“ und sollte damit recht behalten. Rolf-Göran Bengtsson blieb ebenfalls ohne Abwurf, war aber mit 46,97 Sekunden deutlich schneller. Die einzige Amazone im Stechen, Janne-Friederike Meyer, startete als letztes ins Stechen. Sie entschied sich, mit vollem Risiko anzugreifen, scheiterte aber an einem der ersten Hindernisse, woraufhin sie mit dem sicheren dritten Platz auf die letzten Sprünge verzichtete.

Während der Preisverleihung überreichte die Manufaktur eine einzigartige Uhr an Rolf-Göran Bengtsson. Seine neue Reverso Grande Taille trägt auf ihrer Rückseite eine Gravur mit dem Logo der Global Champions Tour sowie dem Schriftzug „Germany 2011“ – eine wahre Insignie seines Sieges beim GCT-Springen.