TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

The OriginalVictorinox

Victorinox Swiss Army The OriginalUhren-Bestseller und Markenikone in neuem Design

The Original war 1989 die erste Uhr von Victorinox Swiss Army, und sie ist bis heute eine der erfolgreichsten. Gerade junge Kunden fühlen sich durch sie angesprochen, Menschen, auf der Suche nach Stil mit Substanz, in ihr spiegeln sich das Erbe des berühmten Schweizer Offiziersmessers und die klassischen Werte der Schweizer Uhrmacherkunst wider.

Gute Ablesbarkeit, ein einfaches, schnörkelloses Design, solide Bauart nach strengsten Qualitätsstandards – und das alles zu einem sehr zugänglichen Preis: so wurde die Uhr in nur zwanzig Jahren zu einer Ikone von Victorinox Swiss Army.

Überarbeitete Original Kollektion

Voller Stolz lanciert Victorinox Swiss Army nun eine völlig überarbeitete Original Kollektion — aufgefrischt nach neuesten ästhetischen Trends, dabei jedoch sofort wiedererkennbar als authentische Fortsetzung der bekannten Uhrenlinie. Die grundlegenden Elemente und Eigenschaften des Originals wurden beibehalten: ein Rundgehäuse mit Mittelteil aus Nylonfasern, drei Zeiger, das zur 4 verschobene Datumsfenster. Das Zifferblatt wurde allerdings einer kompletten Überarbeitung unterzogen. Es wurde modernisiert und in dezenter Art und Weise mit neuen Design-Codes versehen. Eine rund gebürstete Lünette aus massivem Aluminium umrahmt nun ein vertikal gebürstetes Zifferblatt mit 24-Stunden-Anzeige auf einem Innenkreis. Übergrosse Ziffern und Indexzeichen wurden aus der oberen Platte ausgestanzt, sodass die darunterliegende zweite Platte sichtbar wird. Die arabischen Ziffern 3,6 und 9 erhalten durch den vertikalen Schnitt Charakter und Persönlichkeit. Die Farbvarianten — navy grey, commando black, desert beige oder auch khaki green — sind entschieden monochrom und verleihen der Kollektion den gewissen Biss. Und die NATO-Style-Armbänder, wie sie die britische Armee in 1930er Jahren kannte, sind bei Militärs noch immer sehr gebräuchlich.

Die neue Original, urban und zeitgenössisch geprägt, setzt dort an, wo ihre höchst erfolgreiche Vorgängerin zur Ikone wurde. Besonders für Sammler interessant: neben den vier monochromen Versionen des weltweiten Relaunches gibt es eine Top-secret-Sonderedition von 1989 Exemplaren in Erinnerung an das Jahr der ersten Original. Vorgestellt wird sie im Oktober dieses Jahres exklusiv auf der Website von Victorinox Swiss Army.