TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Zeugen gesucht!fotolia

Polizei sucht ZeugenUhren von Rolex und Cartier aus Wohnwagen gestohlen

Am 21. Oktober 2011 haben bisher unbekannte Einbrecher aus einem bei Weingarten abgestellten Wohnwagen mehrere tausend Euro Bargeld, zwei wertvolle Uhren und Schmuck erbeutet. Laut Polizeiangaben hatten die Diebe zwischen 8.30 und 11.15 Uhr offenbar gezielt einen von insgesamt drei auf dem ehemaligen Gelände des Sägewerks Trautwein geparkten Wohnwagen aufgesucht und die Eingangstür unter massivem Gewalteinsatz aufgehebelt.

In dem Campingwagen haben die Unbekannten die Unterschränke geöffnet und einen dort eingebauten Möbelsafe aus seiner Verankerung gerissen. Neben dem Bargeld stahlen die Täter zwei wertvolle Uhren der Marke "Rolex" und "Cartier" sowie weiteren Schmuck, ebenfalls im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Der Weingartener Polizeiposten führt die Ermittlungen und geht davon aus, dass der oder die Täter entsprechende Kenntnis über die vorhandenen Umstände des Wohnwagens oder gar deren Eigentümer hatten. Die Polizei vermutet, dass sich die Einbrecher vor der Tat nahe des Tatorts im westlich der Bahnlinie liegenden Industriegebiets aufgehalten und die Abwesenheit der Bewohner abgewartet haben.

Dabei könnten sie von Zeugen beobachtet worden sein, die gebeten werden, sich mit dem Polizeiposten Weingarten unter 07244-2347 in Verbindung zu setzen.