TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Höchstgebot 180.000 Schweizer Franken Rolex Submariner von James Bond versteigert

Eine vom britischen Schauspieler Roger Moore alias James Bond getragene Rolex-Armbanduhr Ref.Nr. 5513 ist am 14. November 2011 beim Auktionshaus Christie's in Genf für 180.000 Schweizer Franken versteigert worden. Roger Moore trug die Rolex Submariner in dem 1973 gedrehten Bond-Film "Live and Let Die", in dem er erstmals den Geheimagenten ihrer Majestät verkörperte.

Die Luxusuhr aus rostfreiem Strahl verfügt unter anderem über eine starke Magnet-Funktion und eine eingebaute Kreissäge. Laut dem Direktor der Christie's-Uhrenabteilung, Aurel Bacs, konnte Bond damit die auf ihn abgefeuerten Kugeln ablenken und sich aus einer "sehr gefährlichen Lage befreien".