Joggerin sieht 3 TäterErste Spur: Überfall Juwelier in Grünwald
Es waren Profis, die am Dienstag vor einer Woche den Juwelier Uszer Strickler in seinem Geschäft in Grünwald überfallen hatten. Die Familie Strickler betreibt seit gut 25 Jahren in der Grünwalder Einkaufspassage ihren Juwelier-Laden für Goldschmuck und edle Uhren. Die brutale Vorgehensweise schockt selbst die Polizei. Der 87-jährige Juwelier wurde erst geschlagen und dann mit einem Elektroschockgerät niedergestreckt. Sie flohen, als dem Juwelier zwei Mitarbeiter eines Reisebüros zur Hilfe eilten. Trotzdem machten sie hohe Beute im Wert von mehreren Tausend Euro.
Die insgesamt drei Täter flüchteten zunächst mit einem Seat Leon. Im Grünwalder Forst steckten sie das Auto in Brand. Inzwischen hat sich bei der Münchner Polizei eine Joggerin (38) gemeldet, die wenige Minuten nach dem Überfall in der Nähe des brennenden Wagens einen anderen gesehen hat. In diesem Auto saßen drei Männer. Bei dem Auto handelt es sich nach der Zeugenaussage um einen schwarzen Mercedes, Limousine, 90er-Jahre-Modell. Zu jenem Zeitpunkt, sagt die Zeugin, sei noch eine andere Frau im Wald spazieren gewesen. Die Ermittler bitten in diesem Zusammenhang die Frau, die gegen 9.45 Uhr im Grünwalder Forst, im Bereich Ludwigsgeräumt, unterwegs war, sich zu melden.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon (089) 291 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.