Pressemitteilungen/Werbung

Stadtwappen SonderhofenSonderhofen

Trickdieb erschleicht sich VertrauenRentner werden zwei Uhren gestohlen

Ein unbekannter Dieb stahl am 20. Dezember 2011 aus dem Haus eines Rentners in Sonderhofen zwei wertvolle Uhren. Der Wert der Uhren beträgt 2.000 Euro. Der unbekannte Täter knüpfte am 15. Dezember 2011 erstmals Kontakt zu dem 81-Jährigen. Dabei bekundete er Kaufinteresse an alten Kriegsutensilien.

In den vergangenen Tagen suchte er mehrmals das Opfer zu Hause auf. Bei seinem letzten Besuch am 20. Dezember 2011 ließ sich der Täter nochmals mehrere Wertgegenstände zeigen, kaufte jedoch nur eine „Billiguhr“ im Wert von 30 Euro. Nachdem der Mann gegangen war, stellte der Rentner den Diebstahl von zwei wertvollen Uhren im Wert von 2.000 Euro fest.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank, gepflegtes Erscheinen, zuletzt bekleidet mit einer Winterjacke mit weißen Kragen; der Mann trug auffallende Ringe an beiden Händen. Angeblich soll auch in Aub ein „Sammler von alten Kriegsutensilien“ in Erscheinung getreten sein.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 09331-8741-0 in Verbindung zu setzen.


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/11228/Rentner-werden-zwei-Uhren-gestohlen