Pressemitteilungen/Werbung

Luxusuhren für 90.000 Euro gestohlen Montblanc Boutique von Trickdieb heimgesucht

Mit den Bildern aus der Überwachungsanlage der Marken-Boutique von Montblanc fahndet die Kriminalpolizei nach einem äußerst dreisten Trickdieb. Der Mann hat am 9. Januar 2012 gegen 13.20 Ihr die Edelboutique an der Königsallee in Düsseldorf betreten und verwickelte den 21-jährigen Angestellten in ein intensives Beratungsgespräch. Während dieses Gespräches gelang es ihm den Vitrinenschlüssel des Angestellten zu entwenden. Daraufhin verließ der Täter zunächst unter einem Vorwand das Geschäft.

Gegen 14.15 Uhr kehrte er zurück und ließ sich erneut beraten. Er interessierte sich unter anderem für eine Umhängetasche, die im hinteren Bereich der Boutique ausgestellt war - unweit der Vitrinen mit hochwertigen Uhren. In einem unbeobachteten Moment öffnete der Täter mit dem entwendeten Schlüssel die Vitrine, stopfte sich zwei Chronographen in die Hosentasche und verließ "seelenruhig" das Geschäft. Fahndungsmaßnahmen im Anschluss an die Tat verliefen ergebnislos. Bei der Beute handelt es sich um zwei Luxusuhren einer limitierten Serie von Montblanc. Der Wert wird mit rund 90.000 Euro beziffert.

Der Dieb wird als circa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug eine große Brille mit breitem Rand, eine graue Schlägermütze und hatte einen Drei-Tage-Bart. Insgesamt war er sportlich gekleidet mit moderner Jeans, grauer Strickjacke und Schal.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0211-8700. Weitere Fotos aus der Überwachungskamera sind auf der Internetseite der Polizei Düsseldorf zu finden.

Bereits im Jahr 2009 war Montblanc in Düsseldorf das Ziel von Trickdieben: Ebenfalls während des laufenden Betriebs hatte ein Duo vier Füllfederhalter der Serien „Cristóbal Colón“ und „Pjotr I. Tschaikowsky“ gestohlen – Raritäten mit einem Gesamtwert von 110.000 Euro. Die Kripo ging damals davon aus, dass die Täter im Auftrag von Sammlern gezielt die seltenen Stücke ausgewählt hatten. Der Fall ist bis heute ungeklärt.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/community/uhren-fahndung/11363/Montblanc-Boutique-von-Trickdieb-heimgesucht