TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Kreis AschaffenburgBei Einbruch wertvolle Uhren und Schmuck erbeutet

Besonders wertvolle Uhren und Schmuck haben Unbekannte zum Jahresende aus Häusern am Untermain gestohlen. Bisher konnten die Täter noch nicht gefasst werden. Die Kripo bittet um Hinweise, die Schadenshöhe wurde mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht genannt. In Laufach (Kreis Aschaffenburg) drangen die Täter in ein Haus ein und entwendeten wertvolle Uhren und Schmuck.

Jetzt sucht die Kripo Aschaffenburg dringend nach einem älteren Paar, das mit seinem Hund gegen 19.15 Uhr am 23. Dezember 2008 dort spazieren ging und möglicherweise wichtige Hinweise zur Aufklärung des Falles geben kann. Die Einbrecher hatten zwischen 18.10 Uhr und 19.15 Uhr die Haustüre aufgehebelt und waren so in das Einfamilienhaus gelangt. Vom Keller bis zum Obergeschoss wurden alle Räume nach verwertbarer Beute durchsucht. Im Schlafzimmer fielen den Unbekannten schließlich wertvolle Uhren und Schmuck in die Hände. Als die Täter offenbar gerade dabei waren, den Tresor zu öffnen, kam gegen 19.15 Uhr die Tochter der Familie nach Hause. Dadurch gestört mussten die Unbekannten den Tresor zurücklassen und konnten lediglich die Uhren und den Schmuck mitnehmen. Sie flüchteten über eine Terrassentüre im Erdgeschoss ins Freie.

Wie sich später herausstellte, ging genau zu derselben Zeit, als die Einbrecher flüchteten, gerade ein älteres Paar mit einem kleinen Hund in der Mainzer Straße spazieren. Der Hund trug einen auffälligen Textilschutz mit der Aufschrift "dog". Die beiden Rentner sind möglicherweise wichtige Zeugen und sollen sich bitte bei der Kripo unter Tel. 06021/857-1732 melden. Das gleich gilt auch für andere, die am Dienstagabend in der Mainzer Straße verdächtige Personen oder wegfahrende Autos bemerkt haben.

Wenige Stunden zuvor wurde erfolglos versucht, in ein anderes Mehrfamilienhaus in Laufach einzudringen. Die Polizei vermutet, dass hier dieselben Täter am Werk waren. Zum Jahreswechsel wurden außerdem ein Anwesen in Großostheim heimgesucht. Auch hier erbeuteten die Unbekannten edle Uhren und Schmuck.